Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Siehst du völlig falsch yane

Ich habe nie geschrieben, dass es nur Canon und Nikon gibt.

Ich habe nur gelesen, dass ich bzgl der Objektive eingeschränkter bin, weshalb ich danach fragte.

Wenn du nur bei Sonne im Zoo fotografieren würdest, ist es doch ok. Ich nicht.
    Begründung habe ich im laufe dieses Jahres mehrfach hier geschrieben und wer hier nicht nur sporadisch mal rein schaut, hat es sicherlich gelesen.

Nur als jpg fotografieren käme für mich gerade bei Menschen niemals in Frage, da ich generell bearbeite da.
    Deswegen stört es mich nicht, mag das jpg aus der Kamera nicht der burner sein.

So hat halt jeder, was er mag, aber beides hat halt auch Nachteile.

Für mich wären zu kleine Bodys auch nichts. Daher hängt an der 70D ein Batteriegriff dran.

Bin halt auch so kein zartes pflanzenchen, sondern eher Marke Brauereipferd, wie hier so nett genannt ;)

gesendet vom Handy

• Ich hab mich seinerzeit für Canon entschieden weil man dort die Objektive billiger kriegt? Denn im Gegensatz zu Nikon ist nicht im jeden Objektiv ein Stabi bei, den brauche ich einfach nicht, und warum den dann bezahlen?

Sony Alpha stand auch zur Auswahl, wegen der Bildgeschwindigkeit, aber auch hier erschienen mir die Objektive recht teuer bzgl. der Brennweite.

Naja ich finde das Argument kleine Hände zählt nicht.

Meine sind echt winzig, ich find nie passende Handschuhe, selbst S ist meilenweit zu groß!
    Und trotzdem liegen die 1,5 Kilo gut in der Hand, alles eine Frage der Gewöhnung.

Aber wisst ihr warum es so viele verschiedene Kameras gibt?
    Genau, damit jeder Topf einen passenden Deckel findet!

Und sei es nun System, Dslr, Bridge, Digicam ist doch egal, Hauptsache man fühlt sich wohl damit!

Ich suche auch nach einer Hosentaschenkamera, aber mein Budget dafür ist sehr begrenzt, so 100 Euro, und ich find halt nix, kann ja gerne auch gebraucht sein, aber von den kleinen hab ich ehrlich gesagt gar keine Peilung, und es soll halt eine für den Schnappschuss zwischendurch werden, mehr Landschaft, sonst nix und eben nicht so rauschen... Nur mir erscheinen die Bilder solcher cams oft sehr blass, ich mags gerne Farbenfroh...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Für die Hosentasche sind doch die Smartphones ausreichend. Das mit dem Apfel macht geniale Fotos finde ich

in voll der Spargeltarzan und Schreibtischtäter. Brauch aber ne dicke Cam in der Hand, die dreistelligen von Canon sind mir zB zu popelig. Und ich fotografier aus purer Faulheit JPGs mit Canon und hab echt nix auszusetzen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen und seh keinen Unterschied zu den RAWs. In Lightroom bearbeite ich eh nie viel nach eher in PS und dann Sachen wo ich eh nen JPG brauch. Uns nur um die Fotos am Rechner vom RAW als JPG abzuspeichern brauch ich das echt nicht. ;)

Am Ende ist es doch egal welches System man verwendet, solang man am Ende tolle Fotos gemacht hat! :)

• Zitat

Für die Hosentasche sind doch die Smartphones ausreichend. Das mit dem Apfel macht geniale Fotos finde ich

aber welches Smartphone bekommst du für 100€?
    das war ja der genannte Betrag

aber im Prinzip stimme ich zu
    mein nächstes Smartphone wird nach Fähigkeit der Kamera ausgewählt für die Hosentasche und als immer dabei ;)

• Ich habe jetzt seit neustem ein Samsung Galaxy, eher aus der Not heraus weil mein altes Handy kaputt war und meine Schwester mir das Galaxy vermacht hat. Ich finde es macht sehr gute Fotos für ein Handy, Beispiele habe ich jetzt natürlich nicht da....ich renne jetzt also mit Smartphone und Prepaid-Karte rum ^^ brauche aber auch kein Internet auf dem Handy - nur die Kamera ist ganz nett :headbash:

• Ganz ehrlich? Ich hab ein S3 und finde die Foto Qualität absolut grausig ^^
    Aber ich werde vermutlich sowieso nix finden ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Das Hochladen komprimiert es bestimmt kaputt... Aber hier ein Foto vom iPhone5. Find für immer in der Tasche ist es echt ausreichend.

Kannst du das mal "in groß" posten. (als Link bei irgend einem Bilderhoster?)

Was man so in der kleinen Version beurteilen kann wärs für mich nicht ausreichend. 50% sind einfach nur schwarz ohne Zeichnung in den Schatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!