Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Ganz ehrlich? Ich hab ein S3 und finde die Foto Qualität absolut grausig ^^
    Aber ich werde vermutlich sowieso nix finden ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

ja? ^^

Naja mit einer Spiegelreflex können sie nicht mithalten.

Ich hatte vorher ein Samsung S-irgendwas (so ein Schiebehandy), das hat wirklich sehr gute Fotos gemacht, aber so konnte ich das Smartphone noch nicht testen bisher.

• es keine DSLR und das würde ich von einem Telefon auch nicht erwarten. Aber an meine ehm IXUS kommt es allemal ran und die hatte ich immer nicht dabei... Obwohl ich sie mir für den Zweck gekauft hatte.

Aber ich bin auch nicht so ein Linealfotografierer und Technikfreak. Ich will nen schickes Bild haben und gut ist. Fotografiere auch super gern mit alten ranzigen Mittelformatkameras, also ich hab ne andere Idee vom Fotografieren als das technisch perfekte Foto. Wollt nur zeigen, dass man durchaus brauchbare Fotos damit machen kann unterwegs. Qualität ist auch super. Hab grad Welche vom Gornergrat entwickelt. Gletscher bei Sonne auf 3100m Höhe, sehe keinen Unterschied zu ähnlichen Aufnahmen die ich mit der Canon gemacht hab.
    Klar Portraits usw sind einfach nicht so schick.

Hab letztes oder vorletztes Jahr mal ein Projekt angefangen, quasi ein Handy-Fotoblog mit Hundefotos (mit iPhone4 damals noch) mittlerweile hat man noch ein paar andere Apps und Kniffe drauf aber auch da sind ein paar nette Fotos dabei finde ich (manche sich kacke, haha was ich mir dabei gedacht hab)

http://bansheekissfuu.tumblr.com

Sowas zB find ich schon cool
    http://bansheekissfuu.tumblr.c…/34289254086/kiss20121025

• Bei all diesen Handyfotos sieht man aber entweder Weitwinkelaufnahmen (dafür ist das natürlich optimal) oder Aufnahmen, wo einfach alles scharf ist, aber eine sehr große Tiefenschärfe. Und das find ich meistens unpraktisch bei Hundefotos, wenn man dabei mal bleiben will. Für Landschaften kein Thema, ich muss endlich mal die Ägyptenfotos raussuchen, dann zeig ich mal Samsung S2 vs. D3100 mit Kitlinse.

Zu den Systemen: Ich hab nun mit Nikon angefangen und würd auch nicht mehr wechseln, aber wenn würde es wohl eher Pentax werden. Canon hat aber unumstritten die größte Auswahl an möglichen Objektiven und gerade wenn man gerne gebraucht kauft hat man da mehr Möglichkeiten, auch sind die Objektive ohne Bildstabilisator und demnach günstiger.
    Aber ich persönlich finde es schade, dass man quasi bei manchen Fotos schon sieht, ist mit 4L und 7D etc. gemacht, kann aber auch dran liegen, dass grade im Bereich Hundefotos viele ein gewisses Idealbild haben und der Stil sich demnach überall sehr ähnelt. Gibt aber auch hier im DF Leute, die einfach auch mit dieser Kombi einen riesen Wiedererkennungswert haben.

• Falls du mich jetzt fragst, dass ich raten soll: Du bist fies :p
    Außerdem sagte ich bewusst Hundefotos in Aktion und deine Bilder haben eigentlich ne ziemlich unverwechselbare Handschrift, also : Nein, kein Raten von mir :D

• Zitat

Aber ich persönlich finde es schade, dass man quasi bei manchen Fotos schon sieht, ist mit 4L und 7D etc. gemacht,

ich fand das schon recht allgemein als These ;)

ne, nur aus Spaß mal
    ich biete als Hilfe: 2 Bodys, 3 Objektive bei den 4 Fotos

Und was für eine Handschrift außer dem Schriftzug? :lol:
    Ne, mal im Ernst, wie ist das gemeint? ^^

• Sehr viele haben einen unverwechselbaren Stil. Gab hier mal ne Userin mit Samojedenjunghund, die hat alle Bilder sehr, sehr weich gehalten, auch die jennja erkenne ich sofort und auch die von Mylies Frauchen, um mal DF-Beispiele zu nennen.
    Bei deinen kann ich jetzt nichtmal genau sagen, was sie so unverwechselbar macht, aber es ist nicht der typische Einheitsbrei, den man manchmal bei diesem Objektiv so sieht.
    Aber like I said: Ist nur meine subjektive Meinung und nix allgemein gültiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!