Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
zeig mir doch mal, welche Kamera mit Objektiv du für Zoo etc. nutzten würdest, also große Brennweitenich find mich da nicht zurecht auf die Schnelle
dann mach ich mich mal schlau, um schlau tun zu könnenund ganz ehrlich, mit passendem Gurt spürt man das Gewicht eh kaum
Voll erwischt, ich war noch nie im Zoo beim fotografieren.
Aber mal angenommen...wahrscheinlich die OMD-EM5/EM10 mit LUMIX G X 35-100 2.8. (umgerechnet 70-200 KB)Systemkamera beschreibt ja ansich nur die Technik. Von Vollformat bis 1" ist da eigentlich alles dabei. Für jeden Einsatzbereich ähnlich wie bei DSLR halt auch.
Ich mag halt die Olys. Sehr hochwertig und mir gefallen die Oly Farben
Nur mal als Überblick - die Tests von Chip haben bei den Profis jetzt nicht den besten Ruf
http://www.chip.de/artikel/Spi…d-Vergleich_43394276.htmlDer Unterschied ist für mich eigentlich im wesentlichen: Die kleinen habe ich wirklich immer in ner kleinen Umhängetasche dabei. Die "große" lag eigentlich nur noch rum ausser ich bin wirklich gezielt fotografieren gegangen. Dann hat mich das Gewicht auch nicht sonderlich gestört. Aber für "immer dabei"...da war mir sogar die im vgl kleine D7000 schon zu mächtig.
Beruflich oder im Studio wo es auf das letzte Quentchen BQ ankommt würd ich wahrscheinlich auch auf Vollformat setzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich fotografiere Crop 70-200mm
also noch nen Unterschied zu KB, oder habsch nen Knoten im Kopf?Würde bedeuten, es wäre "kürzer", korrekt?
gibts da größere Brennweiten?
Sind die schnell beim fokussieren?
Und was kostet der Spaß?ich denke, ich werde demnächst mal lesen
sonst bin ich schmerzfrei und hab meine Kombi Montag bei ü 30°C mittags 3h dabei gehabt im Feld, Strand und Wasser (natürlich ohne nass werden zu lassen)
ohne dass sie wirklich störteinzig gestört hat mich, dass man einen weißen Streifen über der Schulter hat, weil man darunter nicht braun wird
aber das passiert bei ner OMD ja genau so -
Zitat
ich fotografiere Crop 70-200mm
also noch nen Unterschied zu KB, oder habsch nen Knoten im Kopf?Würde bedeuten, es wäre "kürzer", korrekt?
gibts da größere Brennweiten?
Sind die schnell beim fokussieren?
Und was kostet der Spaß?ich denke, ich werde demnächst mal lesen
sonst bin ich schmerzfrei und hab meine Kombi Montag bei ü 30°C mittags 3h dabei gehabt im Feld, Strand und Wasser (natürlich ohne nass werden zu lassen)
ohne dass sie wirklich störteinzig gestört hat mich, dass man einen weißen Streifen über der Schulter hat, weil man darunter nicht braun wird
aber das passiert bei ner OMD ja genau so
Die Objektivangaben beziehen sich immer auf KbWenn aufm Objektiv steht 70-200mm hast du
an APS-C effektiv 105-300mm (Cropfaktor x1,5)
an uFT 140-400mm (x2) (OMDs/Panasonic)Die aufgedruckten Brennweiten verlängern sich sozusagen je kleiner der Chip ist.
Es gibt z.B. ein 100-300mm Tele für die OMDs das dann effektiv zum 200-600mm mutiert.Hier isses nochmal besser erklärt
http://www.fotocommunity.de/info/CropfaktorPreislich nimmt sich das ganze nicht viel verglichen zu derselben Klasse im DSLR Bereich.
Beim Fokus ist gerade C-AF noch so ein Knackpunt aber es geht mit etwas umstellen und Übung. Da ist sicher die 70D im Vorteil. S-AF ist hingegen sehr schnell und treffsicher. (OMD-EM10) -
die 70D müsste nen Crop von 1,6 haben, mein ich, aber ist ja wurscht
(Was das ist, weiß ich scho)
Objektive mit größeren Brennweiten gibts für die OMDs also nicht?
dann wäre das der Knackpunkt, weshalb ich davon Abstand nehme -
Zitat
die 70D müsste nen Crop von 1,6 haben, mein ich, aber ist ja wurscht
(Was das ist, weiß ich scho)
Objektive mit größeren Brennweiten gibts für die OMDs also nicht?
dann wäre das der Knackpunkt, weshalb ich davon Abstand nehmeZitatich fotografiere Crop 70-200mm
Lol hatte das missverstanden...sry. Genau lesen ist manchmal net verkehrtFür uFT sollte es noch größere Teles geben. Mir reicht da ein 40-150mm was von der Brennweite ungefähr deinem 70-200 entspricht
-
-
dann müsste man mal schauen
und auch, obs f/2,8 hat -
Mich würde mal ein Link zum Gurt interessieren der das so an der Hüfte halten soll.
Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
-
-
Den hab ich auch und der ist total toll!
-
Olympus hat für dieses Jahr ein Objektiv mit 40-150 f2.8 angekündigt.
Und es soll 2015 ein Tele-Objektiv 300 mm kommen.
Was die anderen mFT Hersteller wie Panasonic in nächster Zeit an Objektiven rausbringen werden, kann ich noch nicht sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!