Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Linda , ich glaube die 40d hat keine Schärfeprio wenn ich mich nicht verlesen habe?! Nun habe ich iwo noch was von indirekter Schärfeprio bei der 40d gelesen?! Weiß da jemand was? Das Handbuch liegt auf dem Dach sfz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Jetzt brauch ich wirklich ein neues Objektiv :headbash: Ich hatte gerade eben rausgefunden, dass mein 50er kein Problem hatte, sondern ich immer was dummes gemacht hab. Und jetzt ist es futsch :headbash:

Merke: Tu deine Kamera immer in eine Tasche oder mach den Tragegurt ran und versuche nicht währenddessen einen Regenschirm zu öffnen!

Zum Glück ist der Kamera nichts passiert, die hat nicht mal einen Kratzer...!

Hat hier jemand ein Sigma 30mm 1,4 oder ein Sigma 18-35mm 1,8 (das ist leider so teuer und auch schwer gebraucht zu bekommen) und kann mir da was zu sagen? Oder doch ein Canon 28mm 1,8 oder ein 50mm 1,4? Besonders das Bokeh und die Schärfe bei Offenblende interessieren mich. Bin auch für Vorschläge offen, aber soll schon was lichtstarkes sein und höchstens 30mm (50mm sind eine Ausnahme, das ist so lichtstark und billig...) haben und auf jeden Fall ein USM/HSM/... sein. Bis 300€ (wenn's sein muss auch 400€, aber 300€ wären mit deutlich lieber) gebraucht oder neu ist mir egal (aber neu ist mir einen Ticken lieber). Hauptsächlich für Portraits (Mensch und Hund) und Indoor-Bilder, aber auch mal für Action (Sprungbilder) und andere Perspektiven als mit dem 4L (hab ich ja sonst "nur").
    Vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtipp ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich hab das 50 1.4 und ich liiiiebe es sehr sehr sehr! Hab das 1.8er gehasst. Viele mögen das Bokeh ja nicht, ich mags. Kannst ja mal bei Flickr gucken. Es ist auch bei Offenblende scharf. Für Indoor aber etwas lang.

Das Sigma 30mm 1.4 soll n geiles Bokeh haben, Sarah hat das.
    Ich habs nicht genomm, wegen vollformat. Sonst wäre es eingezogen.

von unterwegs..

• Hmm... Das hört sich auch nett an. Die Länge kenn ich ja, ist schon ein bisschen lang, aber noch vertretbar. Wie siehts mit Action aus? Geht das damit? Vom 30er hab ich auch nur gutes gehört, aaaahh, schwierig... Da soll auch Bewegung möglich sein, hab ich im AP gesehen. Das 18-35 wäre ja mein Traum, aber es ist so groß und teuer :/

Maanu, warum nicht?

• Aleks, schade ;) Aber ist dafür wahrscheinlich auch eine komische Brennweite.

Maanu, achso. Bei mir ist es eher so, dass ich was mit kleinerer Brennweite suche. Das 4L reicht mir für Outdoor-Action-Bilder und auch mal andere Sachen, "das neue" soll dann eben für "die anderen Sachen" sein.

Edit
    Tinka, eigentlich ja schon. Aber manche USM Objektive sind ja trotzdem etwas zu lahm. Und Karlie ist super schnell, das muss schon top schnell sein, das Obi

• Aber was willste denn mitm 50er in Bewegung foten? Für Hund springt über baumstumpf wirds definitiv reichen. Finds nicht langsam. Aber alle anderen Actionbilder sind ja mit ner 50er Brennweite weniger realisierbar.

von unterwegs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!