Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Du brauchst für die Kamera dennoch einen Funkauslöser. Im Prinzip hat er einen der Sender einfach schon eingebaut und funktioniert dann auch nur mit dem selben Typ (also mit den Auslösern vom Typ RF-602 oder RF-603)
Der Vorteil ist das du nicht noch ein weiteres zweier Set kaufen müsstest wo du doch nur 2 Blitze und die Kamera hast und es wird nicht noch höher durch den Auslöser darunter. Also nicht nötig, eher ein nettes Gimmick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke noch mal, Sarah :)
mein Bruder hat den 560 II und leiht mir den übers WE, dann kann ich mal gucken, ob mir das liegt
-
Wuh... hab zugesagt, dass ich eine kleine Familie + Hund knippse. Also Vater, Mutter und drei Wochen alter Menschenwelpe... Hab mir jetzt schon einige Ideen aus dem Internet geklaut. Gibt ja echt schöne Fotos die man machen kann... auch Detailaufnahmen.... allerdings hab ich für so ein großes Motiv eben keine Studioausrüstung und muss das draußen machen. Ideen hab ich jetzt. Ich hoffe, die Familie hat noch ein paar Ideen... worauf achte ich dann genau? Klar, dass sie Spaß haben, dass das Kleine nicht überanstrengd wird... Und Kameratechnisch? Wähle ich wohl lieber eine kleinere Blende oder? Damit ich auch die größere Sicherheit habe, dass alle scharf werden... Puuuuh ich bin so aufgeregt! Dabei haben sich die Eltern noch garnicht gemeldet, da das über 'ne Bekannte gelaufen ist.... Oh man, das kann was werden
Da wird mit Sicherheit was Schönes für die Familie dabei rauskommen ALLERDINGS bezweifel ich, dass ich meine Ansprüche befriedigen kann... auch wenns das erste Mal wäre, aber trotzdeeeeeeem!
-
Huhu :) gibt's unter euch Bearbeitungsgenies? Bzw habt ihr eine Idee wie man ein Herz in einen Baum "ritzen" kann?
-
Puh, also ich kann sowas nicht
aber vielleicht findet sich ja noch jemand.
Ich habe vorhin einen Blitz von meinem Bruder bekommen. Er soll sich melden, wenn er ihn wieder braucht, hab ich ihm gesagt
da er noch 2 andere hat, kann ich den also erst mal ausgiebig testen :)
Ich stehe grad vor dem "Problem", dass jemand mir ein Bild "abkaufen" möchte und ich keine Ahnung hab, was ich dafür nehmen soll... Ich bin echt nicht geschaffen für sowas
-
-
Zitat
Puh, also ich kann sowas nicht
aber vielleicht findet sich ja noch jemand.
Ich habe vorhin einen Blitz von meinem Bruder bekommen. Er soll sich melden, wenn er ihn wieder braucht, hab ich ihm gesagt
da er noch 2 andere hat, kann ich den also erst mal ausgiebig testen :)
Ich stehe grad vor dem "Problem", dass jemand mir ein Bild "abkaufen" möchte und ich keine Ahnung hab, was ich dafür nehmen soll... Ich bin echt nicht geschaffen für sowas
Meine Bilder will leider keiner kaufen... :grumbleshield:Aber WENN dann würde ichs abhängig machen wo das Bild verwendet werden soll. Gibt auch eine Vielzahl an "Lizenzmodellen". Leider kann ich dir keine genauen Preise sagen. Wir kaufen oft Stockbilder aber das kann man nicht vergleichen. Ansonsten wird der Fotograf auf Zeit gebucht für Shootings wenns was spezielles/exklusives sein soll.
Für was soll das angefragte Bild denn verwendet werden?
-
Es geht um das Portrait eines Unternehmensberaters, der das Bild auf seiner HP verwenden möchte. Ist seine Seite, womit er eben sich und seine Arbeit vorstellt... Ob er es noch anderswo verwenden möchte, muss ich mal fragen...
-
Ich find diese Preise ja auch immer so schwierig
Wollt auch letztens jemand wissen, was ich für 1-2 Fotos von dem Hund einer Freundin haben will... ääähm... jaa....
Weil "garnix" will sie nicht...
-
Zitat
Es geht um das Portrait eines Unternehmensberaters, der das Bild auf seiner HP verwenden möchte. Ist seine Seite, womit er eben sich und seine Arbeit vorstellt... Ob er es noch anderswo verwenden möchte, muss ich mal fragen...
In dem Fall würd ich die Zeit rechnen die ich insgesamt gebraucht habe (Bild machen/Bearbeitung/"Handling" = Telefonate/quatschen/Mails+Anfahrt). Sozusagen als wenn er dich gebucht hätte um das Portraitbild zu machen.Ein Profi nimmt hier in München 1500€/Tag, das ist aber schon teuer...
Ich würd zwischen 75-90€/h ansetzen. -
Zitat
Ich find diese Preise ja auch immer so schwierig
Wollt auch letztens jemand wissen, was ich für 1-2 Fotos von dem Hund einer Freundin haben will... ääähm... jaa....
Weil "garnix" will sie nicht...
Bei Freunden Geld zu nehmen find ich immer a bisserl komisch. Meistens einigt man sich bei uns auf "a hoibe Bier" oder zum Essen gehen oder grillen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!