Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja hatte TV. Die gewünschte Belichtung über die ISO einzustellen vermeide ich immer, weil das Ganze dann irgendwie zu schnell rauscht. Ich probiere es morgen noch mal. Dann ist es wieder bewölkt.
Danke für den Input. :)
Kannst du mal die EXIF Daten von den Bilder posten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dann schaue ich, Blende so groß wir mir möglich (2,8 finde ich scho ganz ok), 1/800 mind (bei schnelleren Hunden noch kürzer)
und dann ISO ... ich meine, was hast du für andere Chance?
Blende offener, damit du nix mehr triffst?
Länger belichten, damit nix scharf wird?
da muss dann halt die ISO her halten -
Hach es ist so schön wieder mit dem alten Schätzchen unterwegs zu sein
-
...und die Schärfe sitzt!
von unterwegs..
-
Kann es sein, dass meine Cam durch den Saharasand Probleme beim Fokussieren hat? Gestern ist mir das extrem aufgefallen und der Sand war bei uns auch extrem vorhanden. :/
Die Bilder find ich richtig gut!
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
-
Zitat
Ich hab mich mal an einer Nahaufnahme versucht :)
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kamera Canon EOS 450D
Brennweite 147 mm
Belichtung 1/400
Blende f/6.3
ISO 1600Huhu ich finde es etwas überbelichtet, beim weiß sieht man leider kaum noch struktur
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Hach es ist so schön wieder mit dem alten Schätzchen unterwegs zu sein
Wunderschön! :)
-
Zitat
Wunderschön! :)
Aber hattest ja auch ein Top-Model. Farben kommen super beim Hund und hinten, nur das grün im Vordergrund schaut bei mir etwas "zu" grün aus. -
Hab n komisches Problem mit meiner Kamera.
Hab mir auch schon ne neue bestellt, weil ich eigentlich schon mit ihr abgeschlossen hatte, aber vielleicht lässt sie sich ja doch noch retten.War Freitag ganz normal fotografieren und irgendwann kam dann Error 99. Dann ging nichts mehr. Ich kann mir zwar Fotos auf der Speicherkarte anschauen die vorher gemacht wurden, aber nicht mehr auslösen.
So weit so gut.Jetzt hab ich gerade quasi als letzten Rettungsversuch ein Softwareupdate gemacht. Danach konnte ich 2 Bilder machen und dann kam wieder der Error 99
Der Verschluss scheints ja dann doch nicht zu sein, sonst würde es ja nach nem Update nicht wieder gehen oder?
Nur kann ich ja jetzt auch net für jedes Foto n Update machen
Kann das an der Speicherkarte liegen?Objektiv ist egal welches drauf ist . . .
Irgendjemand ne Idee dazu?
Achso es ist ne Canon EOS 40D
-
Zitat
Aber hattest ja auch ein Top-Model
Dieser Hund ist echt klasse
Die setzt sich von ganz allein in Szene.
Bei dem Grün hab ich dann wohl etwas zu viel Dynamik reingemacht (bzw. übers ganze Bild). Vielleicht zieh ich da etwas Sättigung wieder raus.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!