Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
Zitat
Hm, ich war heute mit der 105er Festbrennweite unterwegs und irgendwas mache ich falsch.
Ich habe laut Fokuskästchen den Hund gut getroffen, aber dennoch ist alles komplett unscharf.
Langsam kotzt es mich nur noch an, dass ich nie irgendwas hinkriege.Genau, zeig doch mal ein Bild mit Exif's.
Und nach dem Stabi hätte ich jetzt auch gefragt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann man eig. mit Studioblitzen mit einer Verschlusszeit die höher als 1/200s ist fotografieren?
Hatte heute wieder ein Bild mit Leckerlie das nicht 100% scharf ist.
-
Wenn die auf "Befehl" deiner Kamera auslösen, wird da nicht viel mehr drin sein. Liegt an der Blitzsynchronisationszeit, viel mehr als 1/250 geht da nicht. Mit Dauerlicht würde es wohl gehen, aber das ist ja nicht der Sinn von Studioblitzen
-
Ich sags ja, ich bin zu doof. Hatte den Autofokus noch auf Einzel-AF stehen. Dann brauche ich mich auch nicht wundern...
-
Na aber besser du hast was falsch eingestellt und es ist deswegen alles murks, als wenn alles richtig eingestellt wäre und du damit nichts zustande bringst :)
Ich hab heute versucht, meine Hunde vor einer Kirche zu fotografieren, aber das ist auch nicht so richtig was geworden...
-
-
Ja, ist nur zum Heulen, weil ich heute wirklich richtig tolle Szenen vor der Linse hatte *sfz*
Aber nun gut, sind meine eigenen Hunde, dann fahre ich da eben die Tage nochmal hin und wiederhole das Ganze. -
Das muss ich mit meinen Kirchenbildern auch machen... Wenn es nichts unwiederholbares ist, ist das zwar total ärgerlich, aber wenigstens nicht völlig tragisch.
-
hm, findet ihr mein Bild mit dem 2,8L so doof oder warum mag keiner was zu sagen?
kann mir übrigens eins für 3 Wochen von einer ganz lieben Freundin leihen
weiß nur nicht, ob ichs machen soll
ich meine, was mache ich dann nach den 3 Wochen? -
Bei dem Foto hätt ich den Hund 'n Stück weiter nach links gesetzt. Die Phase ist super. Aber richtig scharf ists nicht oder?
-
Ich würde es mir für drei Wochen ausleihen, dann hast du drei Wochen länger Zeit dich damit auseinander zu setzen (das Anfreunden hast du ja gestern mit Kiras Objektiv schon erledigt) und es in verschiedenen Situationen auszutesten.
Schaden kann es ja nicht und in der Zeit kannst du ja auch weiter nach guten Angeboten suchenIch glaube bei deinem gezeigten Foto ist der Fokus ein wenig von den Augen auf die Brust gerutscht. Hast du mit Blende 2,8 fotografiert oder abgeblendet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!