Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• nene, wenn ich teste, dann auch mit 2,8 ;)

und euch kann man nix vor machen, ist er, ja
    aber ich finds Bild trotzdem toll
    wobei das wohl rein emotional ist :D

tja, da hab ichs von Kira getestet und bekomme es von einer anderen Kira geliehen :D
    muss am Namen liegen *g*

hach, ich hab gestern gegrinst wie ein Honigkuchenpferd :D
    vielleicht hast es ja gesehen ;)

• Ich würde es auch testen, Manu.
    Und man muss dich nicht gesehen haben, um zu merken, wie du dich freust. :smile:

• war einiges von scharf, was ich da so gemacht habe
    irgendwie war ich Samstag wohl konzentrierter und dann passt auch alles mit dem Objektiv :ugly:

aber ich fande es wesentlich angenehmer, Fremdhunde zu fotografieren, als meine eigenen zu positionieren, irgendwie zu versuchen, dass sie aufmerksam sind etc. und gleichzeitig zu fotografieren, muss ich ganz ehrlich sagen

• So ein 2,8L ist ja schon was tolles.
    Ich probier es gar nicht mehr aus, weil ich immer Angst habe, dass es mir so gut gefällt, dass ich es mir kaufen muss :lol:
    Ein oder zweimal hab ichs aber auch schon ausprobiert und es reizt mich ja schon. Aber bis dahin leistet mir mein 4L gute Dienste und in den meisten Situationen reicht es mir auch aus, ich komm da eher selten an die Grenzen.

Ich hab mich gestern mal wieder an "Studio"-Aufnahmen probiert. Eigentlich nur ein Speedlite 430EX II an die Decke gerichtet. Ich hätt ja schon Lust mal ein bisschen mehr in Richtung Studio zu machen und dann auch mit ner richtigen Ausrüstung.

Canon EOS 60D + Canon 17-40mm f/4L USM + Canon Speedlite 430EX II
    1/250 - f/7,1 - ISO 320 - 26mm

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_3779_brcv von paraleptomys auf Flickr

• Mir gefällts, ich mag solche "von-oben-Fotos" eh gern :)

Am WE steht bei mir ein Babybauch-Shooting an, ich meine mich zu erinnern dass das von euch auch schon welche gemacht haben. Habt ihr ein paar tips und Beispielbilder für mich? Ich persönlich bin nämlich nicht so der Kinder/Babymensch und habe da eventuell ganz andere Ansichten was gut aussieht :P Die Mami hat mir auf Nachfrage was sie sich vorstellt einen link zur google-Bildersuche geschickt mit dem Suchwort Babybauch ;) Sie hat also auch nicht wirklich festgelegte Vorstellungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!