Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Nun habe ich ein wenig zurückgelegt und ungefähr 1000€ zur Verfügung, die ich investieren kann - meint ihr, da bekommt man was "Anständiges", um loslegen zu können?

Ja. Genannt wurde ja schon das Canon 70-200mm 4L. Gebraucht würde ich statt der 40D eine 60D empfehlen, einfach weil sie neuer ist. Das Tamron kann man haben, aber für den Anfang würde da wohl auch das Kit-Objektiv einer neueren Generation reichen. Objektive kann man ja auch nach und nach kaufen :)

Bilder von 60D mit 4L:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für einen Anfänger der auch mal spielende tobende Junghunde gestochen scharf fotografieren möchte

Sony a 57

12 Bilder in der Sekunde .... tolle Serienbilder

...bin noch am lernen, aber bis jetzt sehr zufrieden mit der Handhabung

• Sagt mal gibt es eigentlich eine billige Alternative zum Sniper Strap die auch was taugt?
    Weil 60 Euro für einen Gurt seh ich irgendwie nicht ein...

Da das 4L wahrscheinlich bald ausziehen darf, wird die Ausrüstung wohl schwerer werden...

Bevor mir jetzt jemand einen auf den Deckel haut, ja ich weiß dass man durch bessere Ausrüstung nicht gleich bessere Bilder macht, aber ich werd halt einfach nicht warm mit den Teil, auch wenn es durchaus scharfe Bilder machen kann.
    Es schränkt mich zu sehr ein...
    Und da Gewicht mir relativ egal ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Sagt mal gibt es eigentlich eine billige Alternative zum Sniper Strap die auch was taugt?
    Weil 60 Euro für einen Gurt seh ich irgendwie nicht ein...

du hast 1000-2000€ Kamerazeugs bei dir uns machst Aufstand wegen 60€?

ganz ehrlich, bevor ich da was billiges kaufe, geh ich bei den Werten lieber auf Nummer sicher

• Zitat

Da mein Budget auch gestiegen ist auf ca 1000 werde ich mir eine K5-II anschaffen (Pentax/gebraucht) beim Objektiv bin ich mir noch unschlüssig.

Feine Kamera :D .

Hast du schon was an Objektiven ins Auge gefasst?

• Naja was heißt Aufstand, es geht weniger um die 60Euro sondern mehr um das Preis-Leistungs Verhältnis, ich mein das Ding kostet in der Herstellung maximum 5 Euro, ich seh das iwie nicht ein, ausserdem stört mich, dass es am Stativgewinde festgemacht wird ;)

• Zitat

ganz ehrlich, bevor ich da was billiges kaufe, geh ich bei den Werten lieber auf Nummer sicher

Und billig und sicher schließen sich automatisch aus? Wieso nicht nach Alternativen fragen? Wenn es keine gibt, kann man ja immer noch was teures kaufen...

Ich nutze seit Jahren einen selbstgenähten Gurt. Der war superbillig :D hält trotzdem bombenfest.

Zitat

Soll allerdings definitiv nicht zu groß werden. Max 105mm

Wieso das? Also was hast du damit vor? 105 wären mir für viele Sachen zu kurz, den meisten anderen hier wohl auch. Deswegen die Frage nach der Begründung :)

• Zitat

Naja was heißt Aufstand, es geht weniger um die 60Euro sondern mehr um das Preis-Leistungs Verhältnis, ich mein das Ding kostet in der Herstellung maximum 5 Euro, ich seh das iwie nicht ein, ausserdem stört mich, dass es am Stativgewinde festgemacht wird ;)

Such mal nach dem OP/TECH strap sling, der wird an der Gurtöse befestigt und kostet um die 20 €.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!