Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Huhu,

Meinungen immer gerne.
    Allerdings hätte ich den auch anders gewählt. Aber ich finde den Blick so typisch Kira (Rette mich mal bitte jemand) :fondof:
    Für Kritik stell ich dann gerne was anderes ein, wenn alles so funktioniert, wie ichs gerne hätte.

Was das Licht angeht, bin ich nicht zufrieden, normalerweise hätte das Speedlight vorne noch Akzente setzen sollen.
    Aber warum das nicht wollte, werde ich mal schauen.

Das Schätzchen ist halt auch schon einige Jährchen alt und ich habs früher immer nur auf der 350D direkt genutzt, wenn überhaupt.
    Aber das bekommen wa schon noch hin :)

• Ja ok dann verstehen wir uns :P

Also auf meinem Handy-Bildschirm (ja, sehr aussagekräftig ;) ) finde ich es passend. Der Hund hebt sich vom Hintergrund ab und nichts verschwindet in "schwarzen Löchern". Also solide ausgeleuchtet finde ich.

• Manu hast du den Speedlight auf Slave gestellt?
    Wenn du den auch per Funkauslöser zünden willst, dann musst du alle Auslöser auf den selben Kanal stellen ;)

Aber mein alter Yongnuo zündet auch nicht immer direkt...

• Zitat

Manu hast du den Speedlight auf Slave gestellt?

ja

Zitat

Wenn du den auch per Funkauslöser zünden willst, dann musst du alle Auslöser auf den selben Kanal stellen ;)

hab ich versucht :lol:

ich geh nachher mal Bediehnungsanleitung suchen, müsste zuhause irgendwo rumfliegen

• Gestern Abend testete ich das Blitzgerät, das ich nächste Woche für die goldene Hochzeit meiner Eltern brauche (kann mal bitte jemand den Kalender um anderthalb Wochen vorstellen?? ;) ). Was machte das gute alte Teil? Es brummte. Es gab noch mehr Geräusche von sich, die ein Blitzgerät normalerweise nicht von sich gibt. Nur aufladen und blitzen, das tat es nicht. Nun ja, ruhe sanft. Es ist wirklich alt genug... Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einem neuen Aufsteckblitz machen. Da ich nicht oft drinnen fotografiere und am liebsten das Licht nutze, das vorhanden ist, gehe ich auf die Suche nach einem einfachen, preiswerten Aufsteckblitz. Irgendwie hatte ich so eine Ausgabe diesen Monat gar nicht auf dem Schirm... :headbash:

• Löst ihr im Studio per Sync-Kabel ober per Funkauslöser aus? Bei meinem Blitzset war kein Kabel dabei, deshalb die Frage ob ich nach einem Kabel schaue oder gleich Funkauslöser kaufe...habe damit allerdings keine Erfahrungen.

Funkauslöser auf die Kamera, Empfänger in die Blitze...fertig...so ungefäir steht es im Angebot.

• Zitat

den hab ich auch entfesselt getestet und hätte ich mein Speedlight nicht, wäre der hier eingezogen

Zitat

Löst ihr im Studio per Sync-Kabel ober per Funkauslöser aus? Bei meinem Blitzset war kein Kabel dabei, deshalb die Frage ob ich nach einem Kabel schaue oder gleich Funkauslöser kaufe...habe damit allerdings keine Erfahrungen.

Funkauslöser auf die Kamera, Empfänger in die Blitze...fertig...so ungefäir steht es im Angebot.

hier gibts den Funktauslöser: Yongnou RF603 CII

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!