Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Modellight der Blitze?

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

Noch mal was :???:

Ich hab den ganzen vormittag gebraucht um die Softboxen aufzubauen und die Blitze einzustellen :D hab jetzt beide auf 3.5 stehen aber da ich noch kein hintergrund hab bringt mir das ja wenig :mute: Ich hoffe die kommen die woche noch

• Da schickt man nichtsahnend seine Kamera mit Obi einfach nur zum Service und bekommt nen Kostenvoranschlag über 231 €. :muede: :muede: :muede:

• Hallo ihr lieben,
    Ich brauch mal hilfe. Bisher fotografier ich mit ner ganz einfachen kleinen Sony digicam oder dem handy.

Jetzt soll was vernünftiges zum Geburtstag her.

Was ich hauptsächlich fotografiere sind 1. Produkte für meinen onlineshop und 2. Meine Kinder, unsere tiere. Also Sachen die immer in Bewegung sind :-)

Angeschaut hab ich mir bisher die panasonic lumix fz200 und die canon eos d1100.

Preislich sag ich mal so bis 400€.

Habt ihr tipps für mich?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Meine Mutter hat die Canon 1100D mit dem Kit und Fotografiert im Kindergarten. Sie ist damit sehr zufrieden ;)

• Zitat

Noch mal was :???:

Ich hab den ganzen vormittag gebraucht um die Softboxen aufzubauen und die Blitze einzustellen :D hab jetzt beide auf 3.5 stehen aber da ich noch kein hintergrund hab bringt mir das ja wenig :mute: Ich hoffe die kommen die woche noch

Modelllicht - auch Einstelllicht genannt

wenn die Blitze nicht zu billig waren, haben sie sowas
    da siehste auch schön, wo Schatten sein werden etc.

Bin gespannt :)
    Hier muss ich noch ne Striplight zusammen bauen und nen Hintergrundsystem bestellen, dann darf hier auch getestet werden

• Zitat

Was wollen die denn alles machen?? :muede:

Es wurde bei der Überprüfung der Cam festgestellt, dass der Pin im Cardfach verbogen ist - dieser muss gerichtet werden, nen Backfokus (der Cam) vorliegt - deswegen muss ne AF-Shiftjustage durchgeführt werden.

Beim Obi: AF und VR Justage

Und ich hab immer gedacht, es liegt an mir, dass der Fokus so oft nicht sitzt, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass das an dieser Ausrüstung liegt. Wie gut, dass ich es doch mal eingeschickt habe.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich sie bis 28.03. zurück habe - am 29.03. steht nämlich nen Usertreffen vom AP an ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Modelllicht - auch Einstelllicht genannt

Ah Einstellicht sagt mir was :gut:
    Die hab ich rein geschraubt und passt jetzt ists auch hell :D

Die Stoffboxen haben zwei mal Stoff drüber/drin (brauch man den in der Mitte also drinn?) es Wirkt etwas dunkel. Kann aber natürlich erst beurteilen wenn ich wirklich fotos machen kann.

• Bei mir war im Sommer ja auch ordentlich was zusammen gekommen für Reperatur und Justage von Kamera und Objektiv.

Ich hoff die machen das in den 2 Wochen fertig :gut:

Gerade war so herrliches Abendlicht das ich mich auf der Hunderunde schon ein wenig geärgert hab die Kamera nicht mitgehabt zu haben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!