Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Noch ne Frage ! :D Ich bin ja gern mit meiner 100er FB unterwegs. Ich will ja gern noch das 70-200 2.8L haben.... grübel aber jetzt obs nicht doch die 200er FB werden soll.... oder wäre das Tele doch die bessere Investition? Wie gesagt hab ich mit FB kein Problem. :???:

• Sowohl 100mm als auch 200mm als auch 70-200mm sind Tele-Objektive... :roll:

Zur Frage: Bei mir würde wohl eher das 200er einziehen als das Zoom-Objektiv. Alleine, weil mir das 70-200 2.8 zu sehr Klopper ist.

• Zitat

Sowohl 100mm als auch 200mm als auch 70-200mm sind Tele-Objektive... :roll:

Haha, genau das fällt mir auch immer wieder auf...

Für mich käme derzeit nur die 200mm Festbrennweite in Frage.
    Die Frage, die du dir stellen musst ist wie flexibel du sein musst/willst. Wenn du zB häufig spielende Hunde fotografieren willst, dann fährst du wohl mit dem Zoom-Ojektiv besser, weil du dich der Entfernung besser anpassen kannst. Gehts dir hauptsächlich um geplante Fotos, also Portraits und Rennbilder wo der Hund "eine bestimmte Linie" abläuft, dann kannst du die Festbrennweite den Vorzug gewähren, da leichter, kleiner, schärfer. Sind beides Top Linsen und es kommt eigentlich wirklich nur auf deine Vorlieben und eigenen Schwerpunkte an ;)

• Zoom. Tele. Meine Güte :roll: Hauptsache ihr wisst was ich meine ;)

Hm also dann würd ich dem 200er auch den Vortritt geben. Allerdings dem 2.8 ... das 1.8er ist dann doch eine Hausnummer zu groß :headbash: Vielleicht behalt ich das 4L dann auch erstmal um mal zu schauen.... ausziehen kanns dann ja immernoch.

Ein Bekannter hat das 300er 2.8 .... wahnsinnige Bilder, die er damit macht! Aber über 3000Euro.... für ein Hobby? Neeee.... :ugly:

• für mich wäre es klar das 70-200 2,8L

warum? weil es das 4L ersetzen soll

sonst habe ich 17-50 und 85mm
    da wäre ein 200er unpassend
    gerade zur Zoofotografie, weil ich da doch nicht immer die 200mm brauche ;)
    dann lieber den Klopper als Brennweitenkompromisse einzugehen

• Ich war bisher einmal im Zoo. Is eh nicht so mein Ding. Dann doch lieber Wildpark. Da war ich bisher auch nur einmal. Im April kommt nochmal der WP in Bad Mergentheim, aber da darf ich eh das 2.8L von dem Bekannten benutzen! Und auch das 300er :herzen1: - bin gespannt ob ich das überhaupt gehalten bekomm. :headbash:

Vielleicht verliebe ich mich ja in das Zoom. Vielleicht auch nicht. Ich mag einfach die bessere Schärfe von FB. Im Moment nutz ich auch hauptsächlich die 200mm vom 4L aus. Hach ja... Gibt einfach viel zu viele tolle Spielzeuge.

• Zitat

Bei mir ist es zwar nur mein eigener Zoo (naja zwei Mietzen und nen Hund) aber schon bei meiner Hündin merke ich das das 70-200mm besser geeignet ist. Zwar steht es meist auf 200mm aber wenn ich dann mal doch weniger brauche muss ich nur dran drehen und nicht noch was abschrauben und wieder dran ;)

• Zitat

Ich war bisher einmal im Zoo. Is eh nicht so mein Ding. Dann doch lieber Wildpark. Da war ich bisher auch nur einmal. Im April kommt nochmal der WP in Bad Mergentheim, aber da darf ich eh das 2.8L von dem Bekannten benutzen! Und auch das 300er :herzen1: - bin gespannt ob ich das überhaupt gehalten bekomm. :headbash:

Vielleicht verliebe ich mich ja in das Zoom. Vielleicht auch nicht. Ich mag einfach die bessere Schärfe von FB. Im Moment nutz ich auch hauptsächlich die 200mm vom 4L aus. Hach ja... Gibt einfach viel zu viele tolle Spielzeuge.

naja, im Wildpark sehe ich sowas selten :D

http://manu.bafh.org/AP/KRE-OU1.jpg

ich liebe Zoos, wo die Tiere auch vernünftige Gehege haben
    nicht alle und nicht überall, aber es gibt schon schicke Gehege

naja wurscht, ich brauch den Zoom

• Zitat

Für mich käme derzeit nur die 200mm Festbrennweite in Frage.

Bei mir auch. Die Zooms sind mir schlicht zu schwer und unhandlich, das macht einfach keinen Spaß. Und wenn ich ehrlich bin, ich denke den meisten rennt der Hund auch mit Zoom aus dem Bild, weil so schnell hat man nicht neu fokussiert, zumindest traue ich persönlich das nicht so vielen zu.

Zitat

für mich wäre es klar das 70-200 2,8L

warum? weil es das 4L ersetzen soll

sonst habe ich 17-50 und 85mm
    da wäre ein 200er unpassend

Aber das sind doch keine Argumente gegen die Festbrennweite. Hast doch dann fast alles abgedeckt. ok ich habe statt dem 85er das 100er, aber so viel macht das nun auch nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!