Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Amazon hat so nen Rucksack für 25Euro oder so. Ist natürlich nix Dolles, aber mir reichts erstmal vollkommen. Gerade für einfache Gassirunden die jetzt nicht 4 Stunden dauern.
Da passt meine 7D + Batteriegriff und angeschraubtem 70-200mm 4L rein, dann hab ich noch das 100mm 2.0 drin, die 50er FB und mein Tamron 17-50. Also eigentlich meine komplette Ausrüstung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ist das alles in einem Rucksack geordnet (Fächer) oder liegt das nur so drin?
Ich bin mir nicht sicher ob ein Rucksack handlich ist. Klar, man bringt viel unter, aber man muss ja immer auf- und absetzen. Ich dachte halt, bei einer Umhängetasche muss man nur den "Deckel" aufmachen.
Es gibt ganz schöne von Canon (Amazon), aber ich weiß eben nicht ob man die "mitschleppen" kann! -
Meinen Rucksack (von hama) kann man an der Seite öffnen und die Kamera direkt entnehmen. Man muss ihn also nicht komplett abnehmen, sondern nur nach vorne vor den Bauch ziehen. Man kann ihn auch als Sling-Dings tragen (also mit einem Träger), dann geht das mit dem Ziehen noch einfacher, aber mir ist das unbequem, weswegen ich mir vor einiger Zeit einen zweiten Träger dazugekauft habe. Innen können mit so Klett-Abteilern Fächer nach persönlichem Belieben eingerichtet werden.
Umhängetasche hab ich von Lowepro...
-
Ich habe auch einen günstigen Rucksack von Amazon, mit einem Träger und seitlichem Eingriff für die Kamera.
Also vom 80-200 habe ich mich wohl erstmal verabschiedet (innerlich), es wird zum 70-210 AF-D eine 85mm Festbrennweite einziehen. Wohl ehr die AF-D. obwohl die AF-S besser sein soll von der Abbildungsleistung her, aber die hat wohl einen lahmen AF und ein paar Actionfotos würde ich damit schon gerne machen können - auch wenn ich sie ehr für Porträits möchte.
Es hat nicht zufällig jemand ein 85mm af-s und kann mir sagen ob es wirklich so langsam ist?? Messzeiten zum AF-D habe ich schon im Internet gefunden, 0,88 sekunden ist wohl eine ganz gute Zeit.
-
Den hab ich mir jetzt bestellt. Ich werde euch berichten
-
-
Ihr Lieben, kann mir jmd sagen, wie lange so eine Inspektion/Reinigung in etwa dauert, wenn man die Kamera einschickt? Und ist da automatisch ne Justierung bei oder muss ich das extra angeben. Hab das noch nie gemacht ...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Ihr Lieben, kann mir jmd sagen, wie lange so eine Inspektion/Reinigung in etwa dauert, wenn man die Kamera einschickt? Und ist da automatisch ne Justierung bei oder muss ich das extra angeben. Hab das noch nie gemacht ...
Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert - inkl. kleiner Reparatur. Justierung würd ich evtl. extra angeben - bei "meiner" Werkstatt wird z. B. beim C&C der AF mit geprüft (Obi mit eingeschickt). -
Zitat
Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert - inkl. kleiner Reparatur. Justierung würd ich evtl. extra angeben - bei "meiner" Werkstatt wird z. B. beim C&C der AF mit geprüft (Obi mit eingeschickt).Danke dir
Ja, das Obi will ich auf jeden Fall mit einschicken. Sie geht direkt zum Nikon-Service.
Es geht mir nur darum, dass ich die Cam bis Ende März auf jeden Fall wieder brauche, deswegen wollte ich mal hören, wie lange das in der Regel so dauert. -
Also bis Ende März hast du die wieder, außer ist ist wirklich irgendwas schlimmes kaputt.
Vermutest du ein Problem oder geht sie einfach zur Reinigung etc. zum Service?
-
Zitat
Vermutest du ein Problem oder geht sie einfach zur Reinigung etc. zum Service?
Nöp, ich vermute nichts. Ich will sie einfach nur mal reinigen lassen und durch den Service "jagen". Das kennt sie nämlich noch nicht und sie ist ja jetzt schon etwas (*hust) hier und kann das, glaube ich, mal vertragen.
Damit es sich lohnt, schicke ich das Obi gleich mit ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!