Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Autofokus beim Filmen kann das Objektiv aber auch definitiv nicht. Bis zur 600D/60D/7D konnte man beim Filmen nur manuell scharf stellen. Seit der 650D/70D unterstützen die Kameras von Canon Autofokus beim filmen aber auch nur mit STM-Objektiven....allen anderen fehlt da weiterhin die Mechanik für ;)

Ansonsten hat das 50 1.8 generell in Räumen/ bei schlechtem Licht Probleme einen Fokus zu finden...deshalb muss meins auch gehen^^

ja das hab ich mir schon gedacht. Wäre halt beim Filmen toll wegen der Tiefenschärfe aber naja... die Fotos funktionieren ja. Da mach ich auch idR nur draussen welche und da ist es super.

• Zitat

ja das hab ich mir schon gedacht. Wäre halt beim Filmen toll wegen der Tiefenschärfe aber naja... die Fotos funktionieren ja. Da mach ich auch idR nur draussen welche und da ist es super.

Filmen kannst du damit ja dennoch, musst nur manuell scharf stellen. Bedarf ein wenig Übung ist aber an sich kein Problem ;)

• Zitat

Ich hab heute mal wieder gemerkt, dass ich meinen Hund umtauschen muss.
    Der ist sooo ein schreckliches Model :hilfe: :headbash:

Am liebsten hätte ich ja nen kleinen, hellbraunen, aufmerksamen Foto-Hund :D
    Oder nen Weimaraner-Welpen :fondof:

Oh, so geht es mir auch. Wie soll man auch "schöne" Bilder machen, wenn die Süßen nicht sitzenbleiben. So schnell kann ich gar nicht richtig einstellen :headbash:
    (Es muss ja einen Schuldigen geben)

• Zitat

Filmen kannst du damit ja dennoch, musst nur manuell scharf stellen. Bedarf ein wenig Übung ist aber an sich kein Problem ;)

Aber ist ja bei einem bewegendem Objekt eher doof :D
    Bei der Schüssel, die ich gefilmt hatte gings dann natürlich mit dem Manuellen aber ansonsten wirds ja eher schwierig :D

• Zitat

Huhu ihr da..hat hier jmd Erfahrung mit der Canon EOS D1100? Ich hatte vorher die Nikon D40..bin absolute Einsteigerin und hab null Ahnung ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

warum solls denn nun ne Canon sein?

Die Tochter eines Bekannten hat sie und findet se toll
    kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an

• Ich bin nicht auf ne Marke eingeschossen will aber wieder fotografieren. Mir ist die Marke egal bin auch offen für Vorschläge die der d1100 ähneln.

Ich würde natürlich gerne die hunde fotografieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Sind Nikon Objektiv da? Gefiel dir die Haptik der Nikon?
    Die sind alle ähnlich.

Die 1100D wär mir zu klein, zu langsam, zu minimalistisch, grad in Hinblick auf die Tierfotografie.

Dreistellige Canons (600D etc.) oder die 5000er Serie von Nikon sind definitiv empfehlenswert.
    Da sind auch gscheite Actionbilder möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!