Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Also das Einzige was ich weiß ist, wenn ich es mir aussuchen könnte: aufjedenfall einen Eizo! Die Investition lohnt sich! Ich weiß bloß grad nicht ob man da mit 300€ hinkommt.
Sind aber definitiv die Besten. Hab ich in einer Agentur mal eine Zeitlang dran gearbeitet und das ist einfach großartig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich fahr jetzt ganz spontan nen Wurf Aussie-Welpen fotografieren :jg:
Ich hoff denen ihr Garten ist groß, dass ich mitm Tele fotografieren kannWaaah ich bin aufgeregt
Have fun! :)
Ich war meist mim 17-50er bei den Babies, weil man seeehr flexibel sein muss :) Und der Garten net soo groß war. Also lieber mehr mitnehmen zum Wechseln :)..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Oh Steffi, das zweite Foto von der Lilli :fondof: :fondof:
Wie niedlich sie aussieht, fast wie ein Welpe. -
Ich hab mir Ende 2012 den hier gekauft:
Hab auf ein IPS-Panel geachtet zwecks stabiler Farbdarstellung, laut Prad.de ist er auch von Werk ziemlich gut kalibriert und sRGB wird zu 99,8% abgedeckt. Somit hat für mich Preis/Leistung einfach gepasst und ich bin auch weiterhin sehr zufrieden.
Was aber aktuell das beste für dein Budget ist weiß ich leider nicht, Eizo ist auf jeden Fall eine super Marke...
-
Zitat
Hat hier wer Erfahrung mit Monitoren für Bildbearbeitung?
Haben jetzt nen eizo(?) (weiß grad net genau, schau ich später nochmal) in der engeren Auswahl
.
Budget is bis ca. 300€.Weiß da wer was?
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
Die Eizo-Bildbearbeitungs-Bildschirme sind wohl meistens die, die empfohlen werden. Allerdings sind die wirklich guten, dann jenseits der 1000€.
Ansonsten würde ich auch mal ein bisschen Googlen, weil es in dem Preisbudget bei HP ganz ordentliche geben soll.
Wichtig wäre wohl, dass er genügend Möglichkeit zur Kalibrierung anbietet (und zwar direkt am Monitor) und dann würde ich lieber in ein SpyderPro investieren, um es dann auch entsprechend zu kalibrieren. -
-
Mein Problem is, ich kenn mich im Prinzip null aus mit Monitoren, Kalibrieren etc.
Also möcht ich das nicht unbedingt machen müssen.Eizo war jetzt beim Suchen halt so das beste bzw. das, was in den Foren am Häufigsten empfohlen wurde.
Jetzt bin ich endgültig absolut verwirrt.
-
Zitat
Mein Problem is, ich kenn mich im Prinzip null aus mit Monitoren, Kalibrieren etc.
Also möcht ich das nicht unbedingt machen müssen.Eizo war jetzt beim Suchen halt so das beste bzw. das, was in den Foren am Häufigsten empfohlen wurde.
Jetzt bin ich endgültig absolut verwirrt.
Der SpyderPro wird mit der passenden Software geliefert, die einen wirklich super durch den Prozess führt (Wann muss ich was, wie machen - welche Knopf drücken, wie viel dran rumdrücken) etc. pp.
Also das lohnt sich wirklich, weil Kalibrierungen von Werk immer nur ungefähr sind.Ich glaub, ich verzichte vorerst auf die Weitwinkelfestbrennweite und investier in 'ne analoge Mittelformatkamera
-
Hallo,
hab da auch noch ein Frage. Mein kleiner ist Schwarz, zumindest um die Augen rum und ich hab immer das Problem, dass mensch auf den Bilder die Augen kaum erkennt und das bereitet mir doch Kopfzerbrechen.
Kennt ihr das auch?
Was macht ihr da?Ich fotografiere meistens mit einer Canon 1000D. Aber mir kommt es so vor, dass weder die Kontrast-, Blenden- oder sonstige Einstellung irgendwas am Problem ändert
-
Zitat
Hallo,
hab da auch noch ein Frage. Mein kleiner ist Schwarz, zumindest um die Augen rum und ich hab immer das Problem, dass mensch auf den Bilder die Augen kaum erkennt und das bereitet mir doch Kopfzerbrechen.
Kennt ihr das auch?
Was macht ihr da?Ich fotografiere meistens mit einer Canon 1000D. Aber mir kommt es so vor, dass weder die Kontrast-, Blenden- oder sonstige Einstellung irgendwas am Problem ändert
Hast du mal ein bsp?
Ich kenne einige Hunde bei denen einfach die Augen ganz dunkel sind aber da kann man nicht sonderlich viel machen -
In der Foto-Hits war auch Eizo empfohlen worden, aber ich hab keinen gefunden der unter 600€ gelegen hätte.
Ich hab mir einen wie Sarah von LG mit IPS-Panel gekauft und er stellt die Sachen so dar, wie ich sie auch haben will, anders als meine Röhre zuvor bzw. der LCD-Bildschirm der machte alles viel zu hell. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!