Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier. Da war wie gesagt die Stirn beim Aufhellen überbelichtet. Und das hab ich wieder etwas rausgenommen. Teilweise auch an der Schulter. :smile: Jetz stört mich nur noch, dass nach unten so wenig Platz ist und der "Rand" oben durch das Ufer auf der anderen Seite. Naja, Pech :D Muss ich beim nächsten Mal drauf achten.

• Sehr schön :gut:
    Ich finde weiße Hunde vor Wasser immer toll. :fondof:
    Ich wollte gerade jammern, dass unten ein wenig mehr Platz sein könnte, da hab ich gesehen, dass du das ja schon selber geschrieben hast.
    Was das Ufer auf der anderen Seite angeht, so schlimm finde ich das gar nicht, aber wenn es dich stört, könntest du ja versuchen es zu stempeln. Soo viel ist das ja nicht, das würdest du bestimmt hinkriegen.
    Dann hättest du ein bisschen diesen "Über-den-Wolken-Effekt", wie bei diesem Bild hier:

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_9967_bcv von paraleptomys auf Flickr

• Danke! Ja, stempeln... wir haben uns noch nich wirklich lieben gelernt... aber jetz stoß ich mal direkt drauf; könnt man erkennen, dass ich das Halsband weggestempelt habe? Gut. Da wars in dem Wuschelpelz nicht so schwer, da nur der teil oberhalb der Brust rausgeschaut hat. Aber... immerhin!

Ja. Weiße Hunde vor Wasser.... was hab ich gesucht nach schönen Plätzen wo ich das mal ausprobieren kann :D

• Hi ihr

Ich hab grad ein Bild von Sina auf meinem PC gefunden was mir sehr gut gefällt, jetzt wollte ich es bissl bearbeiten und mußte feststellen, dass ihre Augen leider sehr spiegeln ... habt ihr da bearbeitungstechnisch Tipps was ich tun könnte? Wie geht man da vor? Oder ist bei sowas eh alles verloren?

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com

IMG_7012 von ulrike.zauner auf Flickr

• Zitat

Barabara, hast du mal die Augen beim Kenny abgewedelt und dann nochmal nachgeschärft? Ist zwar Mogelei, aber es könnte halt helfen, tollen Bildern, die ein bisschen "matschig" wirken doch nen schönen Schliff zu geben. Da du ja nur als Hobby fotografierst hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen mit. Ich wedel die Augen vom Logray immer ab, auch wenn die auch so sehr strahlen, so wirken sie eben richtig gut.

Klingt gut! Ich bin was LR angeht noch ein bisschen sehr Anfänger und nehme ich Zweifel immer noch mein anderes Programm...aber ich sollte mich echt einarbeiten.

Also abwedeln und nur die Augen nachschärfen meinst du? Wie oft muss ich denn da "drüberwedeln". Naja ich hätte da auch kein schlechtes Gewissen bei, es ist wie du sagst ja Hobby und ich will schöne Ergebnisse haben.

• Habe jetzt endlich meine Kamera und seit gestern das Objektiv....freu mich schon aufs Wochenende zum Ausprobieren. :D Der Autofokus will im Moment noch nicht so wie ich, aber das kriege ich draussen vielleicht besser hin.

...ach, und wie dumm dass ich jetzt erstmal wieder ein Kartenlesegerät besorgen muss. Hatte das entsorgt, nachdem ich nur noch SD genutzt habe, wofür inzwischen jeder PC/Laptop einen Slot hat. :roll:

• Hab mir die tage auch ein neues objektiv gegönnt und bin bisher sehr angetan :)

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Geworden ists das olympus m.zuiko 45 mm f 1,8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!