Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Musst du doch garnicht. Du kannst doch beim hochladen verkleinern.
z.b bei http://www.tinypic.com - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Verkleinern kann ich schon, haha
Ich hab nur meine Webbilder immer auf 700-800px breite und keine Lust für ein Forum noch mal extra alles abzuspeichern.Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich weiß.
Das musst du bei Flickr nicht. Du gehst einfach auf den Weblink der die Bilder dann hier in 640px anzeigt, du sie aber nicht extra verkleinern musst. -
Aber wenn man sie nun mal eh vorher schon verkleinert... Ich verkleiner auch alles vorher und lade es dann hoch. Allerdings ist 640x640 ja eine gängige Forengröße für Fotos, ist ja nicht so, als wäre dieses das einzige Forum, in dem Bilder nicht größer sein dürfen :) Extra dafür flickr oder sowas nutzen würde ich allerdings auch nicht...
-
Zitat
Für Workshops? Oder als Fotografen?
Wenn möglich beides
-
Ich bräuchte mal einen Tipp von euch ^^
Also es ist so, dass Bewegungsbilder und auch oft Porträits vom Kenny nie so scharf werden wie bei anderen Hunden...
Ich war am Sonntag früh mit meinen Jungs fotografieren, vom Daniel habe ich ein paar ganz tolle Bilder wo die Schärfe genau da sitzt wo sie sein soll. Beim Kenny hingegen wird es nie so richtig scharf...ich würde jetzt nicht sagen die Bilder sind unscharf nur nicht genau da wo es sein soll...sehr gerne werden seine Ohren Scharf oder sonstwas..und das ärgert mich
.
Warum klappt es grad beim Kenny nicht? Wenn ich es nicht bei anderen Hunden schaffen würde hätte ich ja gesagt ich bin zu blöd
Ich dachte am Anfang evtl. rennt er zu schnell für den AF aber Spielzeug im Maul wird immer scharf gestellt und das ist ja beim rennenden Hund genauso schnell wie der Hund. An der Geschwindigkeit liegts also nicht...aber woran dann?
Er hat ja in der Mitte seines Gesichtes einen weißen Streifen, evtl. irritiert es den AF??
Die Frage ist was ich ändern kann damit es besser klappt
Anbei ein Beispiel seiner Gesichtszeichnung
Externer Inhalt fotos.kleine-bilderwiese.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
dazu wäre die Frage, was du tust
wie soll man sonst wissen, was du ändern kannst? -
Zitat
Wenn möglich beides
In Bamberg ist Tanja Schneider, die macht gute Fotos. Geht allerdings in den nächsten Tagen nach Kanada für ein halbes Jahr... Workshops macht sie aber nicht, soweit ich weiß, wobei man da ja einfach mal fragen könnte :)
-
Zitat
Musst du doch garnicht. Du kannst doch beim hochladen verkleinern.
z.b bei http://www.tinypic.com
Das verkloppt mir doch dann die Qualität! :)640px find ich in Zeiten von DSL recht mittelalterlich. In den Foren wo ich sonst bin geht's halt bis 800px
Ist ja auch Wurst, muss ja hier nix posten. Oder man muss halt mal drauf klicken...
Aber das 85er ist wirklich cool!!!
http://www.pixelbones.com/stuff/20131203-61.jpg
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Danke Tinka
-
Ich hab das 85er auch und kanns gut leiden. Das Bokeh ist in meinen Augenv iel schöner als das der 50er von Canon und die Schärfe stimmt auch.
Mein 85er und ich werden aber leider irgendwie nicht warm miteinander. Ich weiß nicht, ob ich mich einfach zu blöd anstelle, aber irgendwie bilde ich mir andauernd einen Fehlfokus ein. Vielleicht schick ich es einfach mal weg, denn eigentlich ist es eine wirklich tolle Linse.Die Danbo-Bilder und das Sonnenuntergangsbild letztens hab ich auch mit dem 85er gemacht.
Ansonsten könnte ich auch nochmal ein paar raussuchen, wenn Bedarf besteht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!