Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Naja, soll erstmal mein erstes Einsteiger-Standard-Objektiv sein...die Kamera hat schon genug gekostet, jetzt muss ich erstmal sparen um wieder das selbe Geld für weitere Objektive auszugeben.
Woran erkenne ich, ob ein Objektiv lichtstark ist?Suche nebenbei noch ein Makroobjektiv....gerne Tipps her damit....
Durch die Blende.
Ich hatte zwar noch kein Makro in der Hand aber hier hast du einen überblick über die Canon Makros.
http://www.canon.de/For_Home/Produ…acro/index.aspxWieso muss es denn für die Hundefotografie ein Makro sein?
Für Mira hatte ich am Anfang nur das 18-55mm IS II später kam dann das 70-200 4L USM - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ah, danke!
Habe das Objektiv im gleichen Atemzug ersteigert wie die Kamera, die war nämlich ohne Objektiv. Einfach um überhaupt losfotografieren zu können.
Welches genau meinst du?
Canon 100mm f/2,8 USM Macro (ist ein Makro-Objektiv, und ein verdammt gutes noch dazu :fondof: )
dann gibt es noch den "großen Bruder", das: Canon 100mm f/2,8L IS USM Macro (kostet allerdings was mehr )
Und das Canon 100mm f/2,0 USM (kein Makro-Objektiv, dafür aber lichtstärker)
-
Zitat
Canon 100mm f/2,8 USM Macro (ist ein Makro-Objektiv, und ein verdammt gutes noch dazu :fondof: )
dann gibt es noch den "großen Bruder", das: Canon 100mm f/2,8L IS USM Macro (kostet allerdings was mehr )
Und das Canon 100mm f/2,0 USM (kein Makro-Objektiv, dafür aber lichtstärker)
Ich muss wohl erstmal ein wenig sparen.....
ZitatWieso muss es denn für die Hundefotografie ein Makro sein?
Hey, ich will nicht nur Hunde fotografieren...
-
Zitat
Aber nettes Kopfkino...
"Moment, ich muss noch ein Stückchen zurück.... noch ein Stückchen.... noch ein Stückchen....
hey Assi, hol den Hammer. In die Wand muss ein Loch!!!""Aber das ist die Außenwand...."
"HOL DEN HAMMER!"
"Aber wir sind im 5ten St..."
"ICH BEZAHL DICH NICHT FÜR'S DENKEN! So.... noch ein Stückchen.... nooooch ein Stückchen...... noooo......"
aaaaalllsooooo, ich wohne im 2 Stock und mein Raum ist 7m lang
ich wette also, nen Porträt schaffe ich damitund bissige Kinder knippse ich auch, bevor die bis zu mir gerannt sind, um zu beißen
ZitatOkay, dann nicht so günstig
sag ich jawenn ich wüsste, was ich daher kaufen sollte, würde es diesen Monat noch einziehen
aber ich bin so unschlüssigwürde ja erst 1 Blitz kaufen und mein Speedlight als 2. Blitz nutzen
aber ich weiß (noch) nicht, ob das "alte" 430EX mit meiner Kamera kompatibel ist
im DSLR-Forum bekomm ich widersprüchliche Aussagen
meine Kamera mag das nicht
also schaue ich mal, mich die Tage schlau zu lesenBlitz- und Hintergrundempfehlungen nehm ich immer gerne entgegen
theoretisch wäre der Raum auch für nen Galgenstativ hoch genug
*weiterträum* -
Ich hab den und bin sehr zufrieden
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BBW…X110_SY165_QL70 -
-
Lohnt es sich noch,als Anfänger,die Canon 1100d zu kaufen o. sollte man dann gleich mehr Geld in die Hand nehmen?
-
Zitat
Lohnt es sich noch,als Anfänger,die Canon 1100d zu kaufen o. sollte man dann gleich mehr Geld in die Hand nehmen?
Meine Mutter hat sie zu ihrem Geburtstag geschenkt bekommen und ist sehr zufrieden damit -
Zitat
ja, nein, vielleichtdazu benatworte du bitte Fragen
- Was hast du für ein Gesamtbudget für Kamera + Objektive?
- Was hast du vor zu fotografieren?
- Kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage? -
Zitat
ja, nein, vielleichtdazu benatworte du bitte Fragen
- Was hast du für ein Gesamtbudget für Kamera + Objektive?
- Was hast du vor zu fotografieren?
- Kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage?Mein Startbudget wären 600€
Am Anfang wären es erstmal Welpenbilder im Haus auf dem Grundstück,später dann die Kleinen im Freilauf.Ich mag aber auch gern alles was blüht und Insekten,die ich dann sicherlich auch gern knipsen wollen würde.
Gebraucht kommt in Frage. -
Ich hab die 1100D und bin bisher zufrieden damit. Zum lernen, ausprobieren, Fotos knipsen, etc. reicht sie mir. Man weiß anfangs oft ja gar nicht ob man wirklich FOTOGRAFIEREN will oder einfach nur nette Fotos knipsen... Ich wollte da nicht unsummen in eine teure Kamera stecken.
Dazu hab ich das 4L (gebraucht) und möchte mir in nächster Zeit die 50, 1.8 Festbrennweite gönnen. Dann hab ich insgesamt ca. 600€ ausgegeben.
... von unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!