Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv oder kann was dazu sagen? http://www.tamron.eu/de/objektive/u…_keproducts_pi6[cam]=&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay, dann nicht so günstig
Bolle, Link geht net.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Zitat
Okay, dann nicht so günstig
Bolle, Link geht net.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
Ja? Wenn ich draufklicke geht es.
Aber sonst zum selbersuchen: Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO
-
Was hast du damit vor? Letztlich kann ein Objektiv, was von Weitwinkel bis Tele geht, nicht das nonplusultra Model sein. Es müssen immer Abstriche gemacht werden in der Qualität. Und sonderlich lichtstark ist es auch nicht... Mir käme es nicht ins Haus, aber das ist nicht unbedingt ein Kriterium
-
Zitat
Was hast du damit vor? Letztlich kann ein Objektiv, was von Weitwinkel bis Tele geht, nicht das nonplusultra Model sein. Es müssen immer Abstriche gemacht werden in der Qualität. Und sonderlich lichtstark ist es auch nicht... Mir käme es nicht ins Haus, aber das ist nicht unbedingt ein Kriterium
Bei mir ebenso.
-
-
Zitat
so sorry, war vorhin nur halb wach
nein, natürlich kein 100-400 fürs Studio *träum*
aber da das Geld nicht vom Himmel fällt, muss ich Prioritäten setzen
Nr. 1: Einsteigerstudioausrüstung
Nr. 1: entweder 100-400L oder 70-200 2,8L IS@ Mira
soweit ich weiß bekommst du alles über 200mm (zumindest von Canon) mit f/2,8 nur als FB
also 300 oder 400mm, kein ZoomWar ja auch eher scherzhaft
Aber nettes Kopfkino...
"Moment, ich muss noch ein Stückchen zurück.... noch ein Stückchen.... noch ein Stückchen....
hey Assi, hol den Hammer. In die Wand muss ein Loch!!!""Aber das ist die Außenwand...."
"HOL DEN HAMMER!"
"Aber wir sind im 5ten St..."
"ICH BEZAHL DICH NICHT FÜR'S DENKEN! So.... noch ein Stückchen.... nooooch ein Stückchen...... noooo......"
Ich brauch noch zwei Festbrennweiten.
Am wichtigsten wohl die 24er oder 28er, und dann was im Tele (105er DC wär glaub ich was) mit 'ner brauchbaren Naheinstellgrenze. Das wird aber erstmal nichts... dann wär' der "Fuhrpark" aber erstmal komplett. -
Zitat
Naja, soll erstmal mein erstes Einsteiger-Standard-Objektiv sein...die Kamera hat schon genug gekostet, jetzt muss ich erstmal sparen um wieder das selbe Geld für weitere Objektive auszugeben.
Woran erkenne ich, ob ein Objektiv lichtstark ist?Suche nebenbei noch ein Makroobjektiv....gerne Tipps her damit....
-
Zitat
Aber nettes Kopfkino...
Bei Germanys Next Topmodels ist der Fotograf mit so einer Nummer rückwärts im Hafenbecken baden gegangen
der ist auch noch ein Stück zurück und noch ein Stück und noch ein bisschen über die Reling gelehnt und dann hat er sich und die Kamera im Hafenbecken versenkt
Zitat
Naja, soll erstmal mein erstes Einsteiger-Standard-Objektiv sein...die Kamera hat schon genug gekostet, jetzt muss ich erstmal sparen um wieder das selbe Geld für weitere Objektive auszugeben.Naja, leider sind gute Objektive eher für gute Fotos verantwortlich als gute Kameras... Hast du jetzt gar kein Objektiv? Oder hast du ein Kit-Objektiv? Dann würde ich ein Tele-Zoom dazu nehmen, 50/55-200 oder so. Das dürfte wohl eher was bringen :)
ZitatWoran erkenne ich, ob ein Objektiv lichtstark ist?
An den Zahlen hinter der Bezeichung, bzw. hinterm f/ - "Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO" = Blende von 3,5-6,3. Bei 200mm hast du also nur 6,3. Das taugt nur bei echt gutem Wetter oder hohen ISOs...
-
Schließe mich an..
Lichtstärker.. je kleiner die Zahl hinter der Brennweite desto lichtstärker.
Das 70-200/4 is also lichtschwächer als das 70-200/2.8.Hm wie wärs mit dem 100/2.0 oder 2.8?
Damit sind Hundebilder möglich und eins der beiden is auch ein Makro....von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Ah, danke!
Habe das Objektiv im gleichen Atemzug ersteigert wie die Kamera, die war nämlich ohne Objektiv. Einfach um überhaupt losfotografieren zu können.
ZitatHm wie wärs mit dem 100/2.0 oder 2.8?
Damit sind Hundebilder möglich und eins der beiden is auch ein Makro..Welches genau meinst du?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!