Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• so sorry, war vorhin nur halb wach

nein, natürlich kein 100-400 fürs Studio *träum*

aber da das Geld nicht vom Himmel fällt, muss ich Prioritäten setzen

Nr. 1: Einsteigerstudioausrüstung
    Nr. 1: entweder 100-400L oder 70-200 2,8L IS

@ Mira
    soweit ich weiß bekommst du alles über 200mm (zumindest von Canon) mit f/2,8 nur als FB
    also 300 oder 400mm, kein Zoom

• Hallo,
    ich habe überhaupt nichts mit Kameras zu tun und kenne mich da auch 0 aus...

Ich nutze momentan eine Canon Ixus (aus 2010, welches Modell genau weiß ich nicht...hat 12 Megapixel).
    Wenn ich jedoch meine Hunde fotografiere(in Bewegung)verwischt das Bild oft.

Mit der Spiegelreflex meines Vaters von Nikon ist das kein Problem, auch nicht mit den Automatikeinstellungen.
    Jedoch ist mir diese viel zu groß/schwer, um die mit zu schleppen aufs Feld/zum Wandern usw. Und auch der Preis ist mir zu hoch um mir selbst eine zu kaufen.

Nun meine Frage: Gibt es kleinere, gute Kameras, die Tiere auch in Bewegung gut aufnehmen? Es kann auch gerne ein älteres Modell sein, dass ich dann gebraucht kaufen kann. Mit klein meine ich jetzt nicht die Größe von einer Digicam, sagen wir mal so 3-4 mal so groß wie eine Digicam.

Über Antworten würde ich mich freuen :smile:

• Zitat

@ Mira
    soweit ich weiß bekommst du alles über 200mm (zumindest von Canon) mit f/2,8 nur als FB
    also 300 oder 400mm, kein Zoom

Das dachte ich mir schon.
    Dann ist eben die Frage ob sie das Is II wirklich lohnt. Auch vom Preis her. Aber zuerst kommt der neue Body. :roll:

• Zitat

aber da das Geld nicht vom Himmel fällt, muss ich Prioritäten setzen

Nr. 1: Einsteigerstudioausrüstung
    Nr. 1: entweder 100-400L oder 70-200 2,8L IS

:lol: hihi, sorry, aber ich musste grad echt lachen! Bist du jetzt wach? :D

• Bei mir siehts folgendermaßen aus mit den anstehenden Anschaffungen:
    - PC vermutlich noch diese Woche, sonst nächste
    - Nikkor 70-200/2.8 - wird aber noch dauern
    - MB-D11 kommt vermutlich noch vorm 2.8er.

.. gesendet vom tablet

• vielen Dank

joa, also "Einsteigerset" = nicht zwingend das erstbeste E bay-Angebot
    sondern etwas, was für mich passend ist
    also Blitz, der genug Leistung für menschliche Ganzkörperaufnahmen bietet z.B.

und da blick ich derzeit noch nicht so ganz durch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!