Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hast du Reflektorschirme auch?
jup, sind weiß, gold und silber bei in dem Set, hatte ich nachgeschautdaher hat sie da ja noch etwas an Spielraum, was das Licht angeht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau, ist alles dabei. Werd das jetzt die nächsten Tage ausgiebig testen, aber für die ersten indoorfotos überhaupt bin ich zufrieden :)
-
Zitat
Leider wirst du kaum ein Programm bei Windows finden, dass von alleine merkt, wie man die 4 Kerne auch richtig anspricht.
Genausowenig sind 16GB Arbeitsspeicher Pflicht, wenn man das Geld hat, in neue Flash-Festplatten zu investieren...ist nicht immer alles gleich besser, nur weil die zahl größer ist
Das ist vollkommen falsch, je nachdem was es für Algorithmen hat, ist es einfacher oder schwieriger zu parallelisieren. Bei Spielen ist es schwieriger. Bei Photoshop wird das wohl darauf ankommen, was die Filter da für Algorithmen besitzen.. Beim Rendern von Videos merkst du übrigens jeden einzelnen Kern!
Und gerade Photoshop (habe gerade nachgeschaut) ab CS5 hat eine sehr gute und starke Quad Core und mehr Unterstützung.
Außerdem hat das mit der Unterstützung von vier Kernen und mehr prinzipiell schon einmal rein gar nichts mit Windows zu tunUnd Mac ist für mehr als Photoshop und Facebook.. naja.. Design ist nett, aber man zahlt zu viel für die Marke.
-
Zitat
Außerdem hat das mit der Unterstützung von vier Kernen und mehr prinzipiell schon einmal rein gar nichts mit Windows zu tunHab ich auch nie behauptet :lookwrong:
An letzterem beteilige ich mich mal gar nicht
-
Zitat
Ich nutze auch Systemblitze aber entfesselt.
Am Anfang hab ich mir 2 Tageslichtlampen mit Schirmen und Stativen bestellt als ein Set, aber da kommt man leider nicht um höhere ISO-Werte drum rum.
Nun nutz ich die Lampenstative und Schirme noch hab aber 2 Blitze von Yongnuo und ein Funkauslöserset. Da kommt man leider auch nicht unter 100€ weg aber dennoch recht günstig. Die Blitze lassen sich aber nicht mit TTL nutzen, aber für Hunde und Menschen im Studio fehlt mir nichts, da ich die Tageslichtlampen zuschalte wenn ich ein Einstelllicht bräuchte.
Vielleicht kommt irgendwann einmal ein Studioblitz dazu, aber erstmal nicht.Hier die Links:
53€
28€ (auch als reiner Funkauslöser für die Kamera nutzbar)Hält aber eben die 100€ Grenze nicht
Interessant.
Ein Blitz reicht für den Lichtwürfel nicht oder?
Oder ist es eher auf die allgemeine Indoorfotografie bezogen? Bin da total neuling.
Ne gute Freundin hat 3 Tageslichtlamoen rumstehen, damit mach ich fuer den anfang nix falsch bis ich mir entschieden hab, oder?:) sorry für die fragen.
von unterwegs..
-
-
Probieren kannst es sicher mit den Tageslichtlampen, hab damit noch nicht gearbeitet - nur mit Baustrahlern
Ich will meine Studioblitze halt nimma missen..Ne allgemeine Frage an euch, ich weiß grad nicht wirklich, wie ich reagieren soll.
Meine Homepage is quasi kopiert worden. Nicht wörtlich, aber vom farbig geschriebenen Namen, über die Schriftart in der Signatur am Bild bis hin zum quasi komplett übernommenen Seitenaufbau sowie Informationen über das Shooting (sogar in der selben Reihenfolge, nur umformuliert..).
Mich nervt das grad gewaltig, mir ist bewusst, dass eine Homepage etwas öffentliches ist und man darf sich auch gerne daran orientieren. Aber sogar die Trennstriche sowie Schlagwörter in der selben Anordnung übernehmen?Das Problem is, das is ne Bekannte von mir.
Somit "kenn" ich sie etwas und was eben mein Problem dabei is: Sie wohnt 15km von mir weg.
Wenn jetzt Leute die HP's vergleichen die auf Fotografensuche sind, kommt das irgendwie echt peinlich.Was würdet ihr machen?
-
Oh, echt blöde Situation.
Ich würd einfach mit ihr reden ganz normal wenn Du sie eh kennst.
Und bitten, dass die ihre hp ändert.Edit: dürft ich die hp sehn?
-
Mhm.. ich überleg noch.
http://kleitgeb-fotografie.jimdo.com vs. http://www.sarah-weber.at
Mooooah meine Bestellung vom Batteriegriff wurde vom Verkäufer stoniert.
Bin ich grad übel gelaunt. Unglaublich.
Hab da jetzt ne Mail hingeschickt, die Screenshots hab ich eh noch..
Da hat man ein Mal Glück.. -
Zitat
Fotos unbearbeitet (so gehen sie natürlich nirgendwo raus) und besonders beim 1. hätte es ein Stativ gebraucht mit noch kürzerer Zeit oder einen stärkeren Blitz - eher letzteres
ISO 100 (ich steh nicht auf rauschende Bilder, wenn sie irgendwo abgedruckt werden)
f/4,0
1/60 sek
Was habt ihr nur alle immer mit dem Rauschen? Wenn die Belichtung des Bildes stimmt, dann rauscht auch bei IS0 400 nix.@all
ich habe gestern mein Studioset bekommen. Habe mir ein Gebrauchtes von Elinchrom gekauft. Nun bin ich mal gespannt. -
Zitat
Meinst du nicht, dass du jetzt ein bisschen übertreibst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!