Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
dann schau ich mal nach Testberichten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur mal kurz, mit Bridgekameras kann man in Blenden-, Zeit-, Programmautomatik und manuellem Modus fotografieren und hat auch zusätzlich noch Motivprogramme...ich hab mit einer Bridge angefangen und denke mittlerweile sollte bei denen der Autofokus auch durchaus etwas besser mitkommen. Für mich waren die Grenzen allerdings nach einem halben Jahr erreicht, der Sensor ist so klein das es schnell fürchterlich rauscht und trotz Superzoom wird keine so schöne Freitstellung erreich wie bei einer DSLR, klar
Ich denke aber, wer einfach mehr Brennweite an seiner Kamera haben will ohne die Objektive wechseln zu müssen, nicht viel Gewicht mit sich herumschleppen will und dennoch die Möglichkeit haben möchte auch über den Automatikmodus heraus ein bisschen etwas selber einstellen zu können, kann damit glücklich werden. Kommt immer darauf an was man erwartet und womit man vergleicht. Da man manuell einstellen kann, steht eingefrorenen Bewegungen aber nichts im Weg und wenn man noch ein bisschen recherchiert wer in Sachen Autofokus die schnelleren Kamera baut, der hat auch Glück das der Hund scharf wird...
-
Seh ich ähnlich, Sarah.
Die Frage is halt immer, was man haben will und wie viel man investieren will.Ich hatte gestern eine kleine Sprungmaus im Studio
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ginakombi von aures.unicae auf Flickr -
uiiii, das Linke gefällt mir richtig gut
sehr schickes Modell
-
Mal was anderes.
Die Augen vom Daniel leuchten ganz furchtbar bei der Indoor-Fotografie....ich blitze meine Hunde ja nicht direkt an aber trotzdem leuchten seine Augen hellgrün...egal wo ich hin blitze. Allgemein schauen seine Augen auch schon grün aus wenn so in den Innenräumen Licht reinfällt....ich kann die zwar mit Nachbearbeitung schwarz machen aber so der Brüller ist das ja auch nicht. Ich habe bisher noch keinen Hund gesehen wo die Augen so leuchten in Innenräumen.
Beim Kenny schauen die wunderbar so aus wie sie eben aussehen Braun mit einer schwarzen Pupille in der Mitte. Die Pupille ist es auch die beim Daniel leuchtet....
Hatte irgendwer schon einmal so ein Problem??
Die Sprungbilder im Studio sehen toll aus. Da würden mich mal die Exifs interessieren
-
-
Das rechte Sprungbild find ich toll
Barbara hast du mal ein Beispielbild von ihm? Mit Tayler hab ich das Problem noch nie gehabt, so lang ich durch die Schirme blitze, hast du schonmal probiert trotz indirektem blitzen durch einen Durchlichtschirm oder beim Systemblitz auch zumindest durch einen Bouncer zu blitzen?
-
Ich muss mal kramen - kann sein das ich hier ein Beispielbild habe.
Mit Durchlichtschirm habe ich es noch nie probiert. Einen Bouncer hatte ich schonmal, da war es das Gleiche....
-
Hier gibts auch nie Probleme beim Blitzen, aber is halt Studio..
Sind ganz normale Studio-Exifs.
f10 oder 9 - ISO 100 - 1/200Danke euch! :)
.. gesendet vom tablet
-
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist eben das seine Augen empfindlicher sind und du deshalb das Blitzlicht noch weicher bekommen müsstest...mehr fällt mir grad nicht ein als Grund
-
Trotzde komisch.
Ich hab so viele Hunde schon im Studio geknipst, jung bis alt, verschiedene Rassen - gab nie Probleme.. O.o.. gesendet vom tablet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!