Blut uriniert.Weiß jemand Rat?

  • Hallo,

    also vorab ich komme gerade aus der TK. Dennoch hoffe ich auf eure Erfahrungen.

    Ich war heute mittag spazieren und die Omma hat richtig Blut uriniert.Sie hatte hinten die Beine bzw. das Fell voll Blut (keine Sturzbäche aber die Innenseiten waren bis zu den Pfoten blutverschmutzt).

    Die Maus ist inkontinent und vorgestern Abend hat sie noch Urin im Schlaf verloren (weiße Inkontinenzmatte) und da war noch gar nichts.Alles normal. Heute morgen auch nichts Auffälliges.

    Sie trinkt nicht mehr als sonst,sie frisst normal,sie tobt und ist frech.Keine Anzeichen von Schmerz,ebenso kein vermehrtes lecken.

    Die TA hat Urin untersucht (Bakterien und Blut gefunden),Scheidenabstrich gemacht (nix),Enddarm kontrolliert und Analdrüsen (nix) und Ultraschall von Blase und Nieren gemacht (keine Steine wie erst vermutet,Blase etwas klein,Schleimhaut aufgeworfen/ Nieren nix)

    Kann das tatsächlich nur eine ordinäre Blasenentzündung sein?Sie hatte vor 2 Monaten schonmal einen Blaseninfekt (viel schwimmen) aber das habe ich schon deutlich früher gemerkt und es irritiert mich das sie von jetzt auf gleich so schlimm geblutet hat.Sie ist übigens kastriert und knapp 10 Jahre alt.

    Danke schon mal

  • Bei meiner Hündin war es ähnlich. Von heut auf morgen Blut gepinkelt. Blasenentzündung. Es hat sich auch nichts in dem Sinne angekündigt. Kein vermehrtes Saufen oder Putzen, auch keine Wesensveränderungen. Es war praktisch einfach da. :ka: Ging genauso schnell wie es kam.

  • Hallo,

    bei meiner Hündin war es vor ein paar Jahren genau so, ganz spontan - ohne Voranzeichen. Es war auch eine Blasenentzündung. Sie bekam Antibiose und hat den selben Tag noch sehr oft pinkeln müssen. Am nächsten Tag war alles wieder gut.
    Ich drück die Daumen. Ist bestimmt wieder schnell vorbei.

    Gruß Terrortöle

  • Sie hat kein Fieber, ist ansonsten absolut fit ? Hatte Sie in letzter Zeit Zecken ?

    Es kann was harmloseres sein (und wenn sie jetzt noch fit ist, ists das vermutlich auch !!! ), aber bei Blutharn muss ich hier (in Brandenburg) auch immer an Babesiose denken, aber wenn es das tatsächlich sein sollte, sollte es ihr allgemein sehr schlecht gehen:

    http://www.wien.gv.at/veterinaer/tie…/babesiose.html

  • Sie hatte keine Zecken und Fieber wurde auch gemessen.Sie ist nicht schlapp oder zeigt irgendwelche Krankheitszeichen,sonst wäre ich schon früher gefahren.

    Sie hat jetzt Antibiose bekommen und Dienstag geht nochmal ne Urinprobe zur Kontrolle.

    Im Moment schläft sie.

  • Zitat

    Sie hatte keine Zecken und Fieber wurde auch gemessen.Sie ist nicht schlapp oder zeigt irgendwelche Krankheitszeichen,sonst wäre ich schon früher gefahren.

    Sie hat jetzt Antibiose bekommen und Dienstag geht nochmal ne Urinprobe zur Kontrolle.

    Im Moment schläft sie.

    Dann bin ich ja (für Dich) beruhigt :smile:
    Gute Besserung noch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!