Sternenstaub - es wird ernst - Freitag zieht "der Neue" ein

  • Hallo Ihr Lieben,

    der ein oder andere hat es schon gelesen, nachdem mein Diego uns verlassen hat und wir nach wie vor alle sehr traurig sind und ihn täglich in vielen Momenten vermissen - geht das Leben manchmal schneller weiter, als es einem wirklich bewusst wird.

    Ich wollte der Orga, die uns damals den Transport vermittelt hat, Bescheid sagen, derweil wir noch einige Zeit lang in gutem Kontakt waren. Dabei hab ich natürlich nachgeschaut, was es für Hunde in Conil gibt und, mir blieb damals fast das Herz stehen, sie hatten einen, der sah beinahe exakt so aus wie unser Diego. Und der ging mir auch in den folgenden Tagen einfach nicht aus dem Kopf.

    Wir merkten schnell, das wir wieder einen jungen Hund wollten und so fragte ich, ob er zu haben sei - das war er. Die Orga meinte, er sei schwerer zu vermitteln, weil er groß sei - 60 cm :lol: - na unter groß verstehe ich was anderes, zugegeben, aber klein ist er auch nicht....

    Dann ging es ein wenig hin und her, eigentlich sollte er am 28. kommen, aber der Flugpate wurde krank, dann am 23. und jetzt kommt er am 18. - wir haben uns entschieden und eigentlich - eigentlich ist es egal, wann er nun kommt, aber so ein bisschen bin ich nun doch unsicher, zu früh?

    Es wird anders sein, als bei Diego, den hatten unsere Kinder ja im Urlaub als Strandgut gefunden und mitgebracht, er kannte sie und freute sich wahnsinnig als er ankam.... der Neue kennt niemanden und wird erst mal trauern, er lebte die letzen Monate bei einem MA des Tierheims zu Hause und die beiden sollen ein gutes Team geworden sein, auch für Sebastian (so heißt der MA) wird es schwer werden. Ansich ist das gut, zeigt es doch, das der Neue nicht allein war....

    Wie wird mein Althund, der grad noch sehr trauert und durcheinander ist (heute ist es, Dank Bachblüten etwas besser - Danke noch mal ;) ) aufnehmen, wie werden sie sich verstehen und werden wir ein Team? Ich freue mich auf ihn und fürchte mich doch ein wenig....

    Und, ich brauch noch einen Namen, was meint ihr?

    Zur Auswahl stehen: Pelle - Lucas - Sammy - Rookie und Brownie, Hagrid haben wir verworfen, hätte mir aber auch gefallen.... einen spanischen Namen, wie damals Diego - ich find keinen, der mir gefällt, nach allen Überlegungen sind diese 5 übrig.

    Bisher heißt er Durban - aber den Namen find ich doof.....

    Liebe Grüße
    Sundri

    P.S. ach ja: hier ist er nochmal: https://www.facebook.com/media/set/?set…84225070&type=1

  • Ich hibbel mit =)
    Zweifel sind ganz normal, das weißt du ja sicher. Wird es ernst, rotiert der Verstand. Ist es zu früh, werden sie sich verstehen, werde ich eine Beziehung aufbauen können... ?
    Das wird schon :)
    Namen fallen mir keine ein, vor allem keine Spanischen. Ich finde Kimi toll :D
    Ich freue mich für dich und natürlich auch für Durban :bussi:

  • Meiner Meinung nach gibt es kein zu früh oder zu spät - zumindest keines, dass jemand anders Dir vorgeben kann.
    Das kannst nur Du alleine entscheiden und wenn Du ein gutes Gefühl bei dem Rüden hast, dann freu Dich ruhig auf ihn!

    Wie das mit Deinem vorhandenen Hund wird, keine Ahnung, so eine Situation hatte ich noch nie - denke aber, dass ein neuer Kamerad die Lücke füllt und es einfacher macht. Das Hunde sich dermaßen spinnefeind sind, dass es gar nicht geht, habe ich so von Auslandshunden, die in einer Gruppe gelebt haben, noch nicht mitbekommen. Deshalb immer positiv denken, wird schon klappen ;)

    Für den MA ist es schade, aber er wird einem neuen Hund ein temporäres Dach über'm Kopf geben können und der Neue wird sich schnell umgewöhnen. Hunde sind in der Regel deutlich pragmatischer als wir... Außerdem ist es nur von Vorteil, wenn er das Leben im Haus schon etwas kennt.

    Nen schicken Kerl hast Du da ausgesucht :)
    Und für mich sieht er aus wie ein Lucas.

  • BOAH, ich staune über mich selber ... :???:

    "Conni" War meine erste Idee, die Abkürzung von "Consuelo " (Span. : Trost :tropf: )

    Aber jetzt möchte ich euch den Namen vorschlagen , den mein eigener Hund auch trägt .

    Sein Name ist aus dem "Herr der Ringe " , ist Elbensprache und bedeutet : "Freund "

    " MELLON "


    Ich würde ihn mit euch teilen, den Namen ... :ja:

    Auch eurer (wunderschöner, supersüsser) Sternenstaub trägt dieses wunderschöne, freundliche ,
    entspannte Lächeln im Gesicht , wie mein Hund auch.
    Ein Freund für euch, ein Freund für Malik.
    Diego kann er nicht ersetzen, aber euch ein Freund sein und ihr ihm.....

    Ganz liebe Grüsse, M

  • Das ist aber ein Hübscher!
    Und ich finde er sieht aus wie ein Carlos. Malik und Don Carlos, das klingt nach einem Team.

    Die Zweifel sind normal, die hat sicher jeder schon gehabt der in deiner Situation war. Aber ich bin mir sicher es wird gut werden. Viel Glück!

  • Lucas find ich von deiner Auswahl nett... - aber Carlos finde ich auch super... passt zu ihm... (übrigens ein sehr Hübscher....) - hier bleib ich dran und lese weiter mit - gibt es dann vielleicht bald auch einen "eigenen" Foto-Thread...?? ;)

  • Guten Morgen,

    wenn noch mehr Namen ins Spiel kommen wird es ja immer schwerer :roll:

    Bei den ausgewählten sollte es schon bleiben.....

    @ DHSRottlador, ich Danke Dir für Deine Erlaubnis, Deinen Hundenamen zu benutzen, ich finde ihn sehr schön..... und ich hoffe, es macht Dir nichts aus, wenn ich mich anders entscheide. ;) Obwohl mir so eine Bedeutung wie Freund schon zusagen würde..

    Na klar, die Unsicherheit gehört sicher auch dazu, dazu kommt, Diego war schon sehr ein Hund der Kinder, zumindest ihrem Gefühl nach, nun sind zwei der Mädchen ausgezogen, fühlen sich immer noch sehr involviert und ihnen ist nicht klar, das dieser Hund nicht mehr SO ihrer werden wird, wie es einmal war.

    Wenn ich also sag, "Nein, bitte komm am Freitag nicht, ich möchte erst einmal, das der Hund ankommen kann, innerhalb der Menschen die mit ihm zusammen leben und ein wenig zur Ruhe kommt" dann hab ich hier gleich nen Hauskrieg :ops: Natürlich setze ich mich durch, aber belastend find ich das schon. Ich merke einfach auch, das ich durch die Situaton, Diego nicht mehr da, Malik durch den Wind, angegriffen bin.

    Den Kindern ist nicht aufgefallen, das Diego in den letzten Jahren mehr und mehr zu meinem Hund geworden ist und nun, plötzlich, fühlen sie sich außen vor.

    Na ja, spätestens morgen, wenn er gelandet ist, werd ich schon wissen, wie ich ihn nenne -mal sehen ob er dann eher wie Lucas ausschaut oder Rookie oder...

    Sundri *vollVorfreude*

  • ich lese es ja jetzt erst :ops:
    und bin sehr gespannt

    ein wunderschöner Nepomuk oder Samson ist das

    da kann man sich nur verlieben

    PS: ich weiß, keine weiteren Namen
    aber die MUSSTE ich einfach nennen ;)

  • Ich hab es auch erst jetzt mit bekommen. Es tut mir Leid Sundri. :solace:

    ABER der Sternenstaub ist schon auf dem Weg zu euch und er ist wunderschön. :gut:
    Ich freue mich für euch und wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Süßen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!