Chihuahua pro - kontra?
- Jeffroholic
- Geschlossen
-
-
Zitat
DAS ist ja mal so eine RICHTIG intelligente Aussage...
LG von JulieHi Chihuahua halter !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi Chihuahua halter !
Gut, dass Du kein Rassist bist, JamiesFam! Auch Deine Offenheit und Toleranz insgesamt finde ich bemerkenswert und nachahmungswürdig.
Hier ging's um nen Rottweiler, da schriebst Du noch:
ZitatVor Vorurteilen hatte ich auch Sorgen, die räumt man aber einfach aus indem man als gutes Beispiel vorran geht.
Schade, dass Chi-Halter DEINE Vorurteile wohl nicht ausräumen können.
-
Genau.
Ein Hund fängt erst bei 50 cm und ein Mensch erst bei 1,70m an.
Alles darunter zählt nicht.
Oh Mann.......
Manchmal kann ich nicht so viel essen, wie ichkönnte.
-
Merkt ihr noch in was ihr euch reinsteigert ? Und nein natürlich gibts auch massig kleine Rassen denen ich was abgewinnen kann. Bei einem Chihuahua kann ich das nicht - für mich sind das Lebewesen in Meerschweinchengröße die Hunde imitieren und dabei ihre halter bespaßen. Aber was hat ein Chihuahua noch von einem Hund ? Sollte ein Hund nicht immerhin so robust sein das er mit Artgenossen spielen kann ? Naja könnte mich ewig so auslassen warum Chihuahuas für mich nicht wirklich als Hund zählen. Vor allem behandeln doch die meisten Chihuahua halter ihre Hunde nicht wie Hunde sondern wie ein nettes Gimmick. Anders kann ich mir nicht erklären warum gefühlt 95% der Chihuahuas hysterische kleine Kläffer sind.
-
Das kann ich Dir genau sagen. Weil Hundehalter wie Du ihre "Tutnixe" sie wie Spielzeug behandeln lassen und einfach nicht auf ihre sehr sauberen Signale reagieren.
Jetzt aber mal ganz ehrlich, wenn Du von der Rasse genau KEINE Ahnung hast und Deinen diesbezüglich beschränkten Horizont sowieso nicht erweitern willst, warum schreibst Du dann in einem Thread mit, in dem es um gebetene Informationen DIESER Rasse geht?
Kotze Dich doch dann bitte in anderen Threads aus und beweihräucher Dich und Deinen "richtigen" Hund woanders. Das scheinst Du für Dein Ego ja zu brauchen...
Julie -
-
Zitat
Warum?
SAG an...ich bin seit Jahren am liebäugeln....Wegen kläffen?
PS: ich mag JEDEN Spitz... Ein ganzer Hund nur klein halt...Unser Neuzugang ist mit seinen jetzt fast 6 Monaten bisher auch noch keine 22cm hoch. Aber er ist eben ein kleiner Kleinspitz und kein Zwerg.
Mir gehts weder ums Kläffen (nichts an Spitz auf dieser Welt kann ein größerer Kläffer sein als meine TH Mittelspitzhündin
) und auch nicht um die Pflege. Denn Im Prinzip sind sie vom Wesen und von der Pflege her alle "gleich". Es gibt zwar "Tendenzen" (sprich es gibt z.b. die Tendenz, dass die Grosspitze eher Jagdtrieb haben) aber sonst sehe ich da keine gigantischen Unterschiede insofern wie jeder Hund ein Individuum ist. Ich habe 3 erwachsene Spitze die unterschiedlicher nicht sein können aber das waren meine Shelties auch und und und.
Also sprich ums Wesen gehts mir nicht.Ich persönlich habe eher ein Problem damit in welche Richtung sich die Zwerge zucht und gesundheitsmäßig entwickeln. Was ich so die letzten Jahre beobachte gefällt mir einfach nichtmehr
Ich will ÜBERHAUPT nicht bestreiten, dass man noch gute Züchter und gesunde Hunde kriegen kann !
Aber wenn ich so im Netz surfe und Züchterseiten sehe wo z.b. ALLE Hunde inklusive Welpen auf den Bildern nur das Mäulchen offen haben und am hecheln sind krieg ich schon "Angst" Und wenn ich mir machne Zwerge angucke die scheinbar nurnoch aus Fell bestehen aber keine Nase mehr haben ?
Mein Zwerg ist wie gesagt keine 22cm hoch aber kerngesund, "stabil" und hat seit wir ihn im August geholt haben kein einziges Mal gehecheltAusserdem kommt noch hinzu, dass ich die letzten 8 Jahre die eine oder andere "Sache" mitbekommen habe die ich jetzt hier nicht näher beschreiben kann/will. Wie gesagt es mag noch gute Zuchten geben das will ich nicht bestreiten. Aber mir persönlich ist dieses Eisen zu heiß und ich nehme lieber ne andere Variätet
-
Zitat
Das kann ich Dir genau sagen. Weil Hundehalter wie Du ihre "Tutnixe" sie wie Spielzeug behandeln lassen und einfach nicht auf ihre sehr sauberen Signale reagieren.
Jetzt aber mal ganz ehrlich, wenn Du von der Rasse genau KEINE Ahnung hast und Deinen diesbezüglich beschränkten Horizont sowieso nicht erweitern willst, warum schreibst Du dann in einem Thread mit, in dem es um gebetene Informationen DIESER Rasse geht?
Kotze Dich doch dann bitte in anderen Threads aus und beweihräucher Dich und Deinen "richtigen" Hund woanders. Das scheinst Du für Dein Ego ja zu brauchen...
JulieDanke für diese Reaktion
Für mein Ego brauche ich nicht andere Personen persönlich anzugehen weil sie mit meiner Rasse nichts anfangen können... denk mal drüber nach... -
Es geht nicht darum, dass man mit der rasse nichts anfangen kann. Es geht darum wie verächtlich du dich hier äußerst und das finde ich ebenfalls unter aller kanone.
Ich könnte jetzt auch sagen: Ja typisch Rottihalter, der seinen Hund als Schwanzverlängerung missbraucht...ist das selbe Prinzip.
Leben und leben lassen...wenn Chis nicht deins sind OKAY aber lass die Leute in Ruhe die sich diesen hund ausgesucht haben. Und biologisch gesehen ist es ein vollwertiger Hund..und wenns dich totärgert
Die Chis die ich kenne (sind leider nur sehr wenige) sind doch kerniger als man meist so meint. Sie haben die gleichen Bedürfnisse, was Bewegung und Auslastung angeht wie größere Rassen auch.
Westis hatten wir eine begeisterte Halterin in unserem engen Freundeskreis...also der wäre nicht meins gewesen. Bin aber auch kein Terriertyp. Sie sind sehr selbstständig, ab und zu sehr stur und auch ziemlich hektisch. Der Jagttrieb ist nicht zu unterschätzen. Die machen halt so ihr Ding und haben meist nhicht so das große bedürfniss mit ihrem halter zusammen zu arbeiten 8aber mag sicher Ausnahmen geben)
Es gibt so viele kleine Rassen, das dürfte für jeden was dabei sein. Nicht nur die überall so bekannten sondern auch welche die nicht so modisch sind aber trotzdem tolle Hunde.
-
Zitat
Hi Chihuahua halter !
Dich finde ich echt scheisse, muss ich mal offen und laut sagen.
Ein Chihuahua is kein Hund
Hoffe Du nimmst uns hoch
-
Zitat
Dich finde ich echt scheisse, muss ich mal offen und laut sagen.
Ein Chihuahua is kein Hund
Hoffe Du nimmst uns hoch
Ich finds lustig wie ihr reagiert - werdet zutiefst beleidigend einer anderen Person gegenüber weil sie "eure Rasse" beleidigt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!