Mops plötzlich aggressiv
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit ca. einem Jahr eine Mopsdame. Ich habe Sie mit 7 Monaten bekommen. Da kannte Sie kaum etwas, hatte vor allem angst und war krank.
Innerhalb weniger Monate hat Sie sich super entwickelt.
Sie kommt jeden Tag mit mir zur arbeit damit sie nicht solange alleine ist . Ich arbeite in einem kleinen Autohaus und bin allein im Büro/Empfang.
Sie hat dort Ihr Körbchen , Fressen, Spielzeug usw. In der Pause gehen wir ca. eine Stunde spazieren.
Nun zu dem Problem:
Seit ca. 3 Wochen bellt Muffin die Kundschaft an. Sie Krummelt, Bellt und versucht sogar manchmal anzugreifen. Ich habe bereits mit Ihr geschimpft und sie auf Ihren Platz verwiesen, bringt alles nicht. Es gab auch keinen Vorfall der mir dieses Plötzliche Verhalten erklärt :-(.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Liebe Grüße Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
keine Ideeen?:-(
-
Naja, bei solchen Fällen kann man halt schlecht von außen gute Ratschläge geben.
Das Verhalten deiner Hündin kann verschiedenste Ursachen haben, die je nach dem völlig unterschiedlich angegangen werden müssten. Mit einem unsicheren Hund muss man anderes arbeiten als mit einem Territorialen.
Das müsste man sich vor Ort ansehen um wirklich helfen zu können. -
Zitat
Seit ca. 3 Wochen bellt Muffin die Kundschaft an. Sie Krummelt, Bellt und versucht sogar manchmal anzugreifen. Ich habe bereits mit Ihr geschimpft und sie auf Ihren Platz verwiesen, bringt alles nicht
Was heißt das genau?
Du schickst sie auf ihren Platz und sie steht wieder auf, oder?Hast Du dieses Platzkommando vorher, also ohne Ablenkung aufgebaut?
Wäre mein Rat.Der Hund bekommt das Kommando "auf die Decke" und darf die Decke erst verlassen, wenn Du es erlaubst. Allerdings musst Du das trainieren, zuerst ohne Ablenkung, kurze Phasen und dann ausbauen
-
Zitat
Ich habe bereits mit Ihr geschimpft und sie auf Ihren Platz verwiesen, bringt alles nicht.
Wenn die genannte Reaktion aus Unsicherheit heraus geschieht, ist schimpfen eher kontraproduktiv.
Hier auch die Frage, wie Joco und Co sieht bereits gestellt hat.
Wie hast du das Kommando "auf den Platz schicken" aufgebaut bzw. hast du es aufgebaut? -
-
Wenn das alles ganz plötzlich kommt, dann würde ich sie auch noch vom TA durchchecken lassen.
-
Ich würde es vielleicht mit einer Box probieren. Also jetzt nicht, Mops rein und Tür zu
Nein, wenn sie unsicher ist, würd ich die Box mit offener Tür oder so eine Faltbox und Tür aufgerollt in ein ruhige Ecke im Büro stellen, Lieblingskauartikel rein und den Mops immer loben, wenn er sich darin zurück zieht. Meine Yuki liegt auch nicht gerne auf dem "Präsentierteller" und mag ihre Faltbox total gerne. Ich mache sie nicht zu, sie kann also rein und raus, wie sie möchte.
-
also das Komando auf den Platz und bleib kennt und kann Sie, wenn jedoch die Tür aufgeht und jemand rein kommt hört Sie auf nichts mehr und ist nur am bellen. Wenn ich dann auf Sie zugehe und es schaffe das Sie mich beachtet geht Sie auch wieder auf den Platz, dies hält solang Kundschaft da ist aber nicht lang an.:-(
Die idee mit der Box hatte ich auch schon diese steht hinter meinem schreibtisch und ist immer offen sodas sie sich komplet zurückziehen kann... was sie auch ab und an tut wenn niemand da ist.
Beim Tierarzt war ich bereits Großes Blutbild ist gemacht worden alles in Ordnung
Ich tippe im Moment darauf das Sie mich "beschützen" will. Die Sache ist nur wie gewöhn ich ihr das ab?
Danke im Vorraus
-
Wie lief denn zuvor die Begegnung mit der Kundschaft ab, wenn diese bei euch reinkamen?
Siehst du die Kundschaft, bevor die Kleine sie hört und reagiert?
-
Ja ich sehe die Kundschaft vor Ihr.
Vorher ist sie jeh nach Lust und Laune hingegangen hat sich streicheln lassen und ist wenn Sie keine Lust hatte zurück gekommen oder von Anfang an liegen geblieben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!