"steht mein Hund auf mich?"

• Huhu

meine Abby, Sheltie 10 Monate alt, fängt in letzter Zeit an wenn sie in Grundstellung ist ihre rechte Pfote auf meinen Schuh zu stellen. Ich muß sie dann immer erst runterschütteln ehe ich loslaufen kann. Auch wenn sie im Sitz neben mir ist macht sie das. Ich finds ja nicht schlimm, aber was hat das nun wieder zu bedeuten?

LG

• Nicht viel, wenn überhaupt. Könnte dir als bedrängen ausgelegt werden. Lobe den Hund nur noch, wenn er nicht auf deinem Fuß steht. Meiner hat sich ne ganze Weile immer an mich gelehnt, war wohl ziemlich bequem. Hab ich ganz schnell wieder abgewöhnt, das darf in ner Prüfung nicht sein.

• also ich persönlich habe damit keine erfahrungen.
    wir hatten das thema aber in der hundeschule wo wir zuerst waren...und zwar hat von einer dame der hund das immer gemacht wenn der hund unsicher war um sich so stärkung zu holen. sie sollte das dann nicht weiter zulassen.
    ob das aber auf euch zutrifft weiß ich nicht und die hundeschule fand ich auch nicht so supi.
    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!