Stubenrein Pinkelplatz in der Wohung

  • Da wir, wie gesagt ja am Tag öfters raus gehen auch nach dem Spielen, essen usw. klappt das sehr gut. Wir gehen auch nur auf die Wiese und haben dabei immer gesagt "Beeil dich". Mittlerweile klappt DAS super gut. Wir gehen raus sagen " Beeil dich" und er macht ziemlich schnell und danach wird er freudig gelobt. Spielen natürlich noch etwas und lassen ihn den Garten "erforschen". Wir haben in der Nacht nur damit eigentlich angefangen, weil er sehr schnell friert und sich dann nicht auf sein Pippi machen konzentriert. Leider ist er auch noch so klein, dass ihm auch noch kein "Jäckchen" passt, selbst ein Geschirr für ein Meerschweinchen :O Kann damit halt nicht laufen und will es immer abmachen aber wir machen das Geschirr auch in der Wohnung ran, dass er sich dran gewöhnt.. Wir wollen natürlich ein Hund, der draußen sein Geschäft erledigt aber wussten uns nicht zu helfen was besser ist für die Nacht :(

  • keine sorge nachts werded ihr bald längere Intervalle haben, wenn die Hunde nachts ruhig schlafen fährt auch der Stoffwechsel runter und es wird weniger geschäftliches produziert. Ich bin immer nur raus wenn die Jungs wach wurden das war mit 12 Wochen dann nur noch einmal gegen fünf Uhr.

  • Ich schiesse mich jetz mal ins AUS!

    Hunter hat bei der Züchterin eine Kiste mit Streu zum Lösen kennengelernt (nachts waren sie in ihrem eigenen Haus untergebracht mit Mama). Dort machten 10 von 11 Welpen rein.

    Ich habe eine Kiste mit Streu auf dem Balkon stehen. Warum?
    Jepp ich mache mir sowenig Stress wie möglich. Mit Hunter gehe ich 6mal raus...3mal davon ist Alanna dabei. Spielen beide in der Wohnung flitzt er sofort danach (so schnell könnte ich ihn gar nicht schnappen) in die Kiste auf dem Balkon und macht dort Pipi.

    Mich störts nicht und mit zunehmenden Alter wird er eh nicht mehr in die Kiste wollen weil Hunde ihr eigenes "Reich" nicht beschmutzen.
    Alanna durfte damalas auch AUF unserer Parzelle (Campingplatz) kacken...es war einfach zu weit um den Campingplatz zu verlassen (10min Fussweg). Eine Saison später stand sie brav am Tor und zeigte an,d ass sie muss.

    Hunter nutzt sie recht selten. Zumindest sein grosses Geschäft macht er MEISTENS im Wald... da meldet er sich auch indem er an der Wohnungstür steht.

    Ich kann damit leben. IN der Wohnung würde ich die Kiste nicht aufstellen. Aber letzten Endes muss das jeder selber wissen ;-)
    Eins steht fest: Ihr schafft das !

  • Hallo,
    Ich habe jetzt mal wieder mein Thread hier besucht, weil ich eine Idee hatte.
    Und dann lese ich hier den Beitrag von "Melthis"!! Wir verstehen uns! :-)
    Erst mal danke euch allen!

    Gestern war ich mit meinem kleinen Nachts wieder draußen. Habe geschaut ob er wach war und er war wach, total verpennt (der Welpe) habe ich ihn die Treppe runter getragen und in die Wiese gesetzt. In Zeitlupe läuft er zwei Schritte und Pinkelt! Schaut mich an zittert, fipst und setzt sich auf mein Schuh.

    Also ich deute das so: "Alter, trage mich wieder die Treppe hoch, ich habe gepinkelt und friere mir jetzt den Ar... ab, was willst du noch!?"
    Also wieder hoch mit ihm!

    Tagsüber wird dann noch der Garten erforscht und gespielt!

    Jetzt kommt es:-)
    Was sagt ihr wenn ich auf dem Balkon 1 oder 2 qm Rollrasen lege!?
    Den Balkon kennt er noch nicht! Also ist das ja nicht sein "Nest"!
    Der Balkon wäre dann nur für Nachts! Raus pinkeln und wieder Schlafen!
    Wir haben in der Nacht sowieso einen anderen Pinkelplatz als Tagsüber!
    Also der kleine hat dann Nachts Wiese unter den Pfoten, und kalt ist es auch! :-)


    Natürlich würde ich es mir damit auch erleichtern!

    Was haltet ihr davon?

  • Ich find das einfach nur eklig.. Sorry, geht gar nicht.

    Eine Kiste, für Senioren meinetwegen ja, aber direkt auf den Balkon? Das mieft doch auch und greift die Substanz an..

  • ich sag da jetzt mal nichts zu ...

    Wenn er nachts nichts macht weil er friert musst du ein paar Schritte laufen damit er warm bleibt. Und wecken musst du ihn auch nicht nur eben sofort gehen wenn er von alleine wach wird dann macht er auch.

  • Wie ich geschrieben habe... War er schon Wach.
    Das ist klar das ich den Rasen auf eine Folie lege!! Und regelmäßig austausche!
    Der Hintergrund ist, das er weiter nur auf Rasen macht!
    Der Hund kennt auch keine Kiste und wir auch keine Kennenlernen!

    Viele verschiedene Meinungen hier,.

  • warum aber so umständlich, draussen soll er später machen, draussen gibt es schon jetzt Wiese, warum den Umweg über irgendwelche Folienbelgten Kunstrasen gehen, der anders aussieht, sich anders anfühlt und anders riecht? Sorry ich kapiere es einfach nicht. Geneartionen von Hunden in meiner Familie sind auh so stubenrein geworden. Klar ist das anstrengend aber das gehört doch dazu.

  • Ich wüsste nicht was der Vorteil für den Hund wäre - kalt ist es auf dem Balkon doch auch. Kunstrasen fühlt sich auch eher wie Teppich an... viel Spaß dann später.
    Das ist echt Quatsch. Klar wenn der Züchter sowas wie Spänebox einführt, lässt es sich leicht fortsetzen - ich halte da gar nix von, auch von der Methode des Züchters nicht.
    Geht spätabends noch mal raus, so um 11 oder 12, und dann wieder morgens um 6, das sollte eigentlich reichen. Ein Tag/Nachtrhytmus ist schon auch sinnvoll. Schafft er die Nacht nicht, dann halt doch noch mal Wecker stellen. Aber nicht alle 2 Stunden, da finde ich nachts zu oft!
    ich habe meinen Welpen nie aufgeweckt in der Nacht. Der hat nur einmal nachts reingemacht und ab Tag 2 durchgeschlafen. Malheure sind nur am Tag passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!