Blasenultraschall - Blase leer oder voll?

• Hallo ihr lieben,

Kurze frage: morgen früh habe ich mit henry einen Termin zum herz und blasenultraschall und nun habe ich vergessen ob seine blase voll oder leer sein soll. Was sagt ihr?

Das problem ist dass der termin erst um 10:45 ist und er mir bis dahin wohl eher in die wohnung strullert falls sie voll sein muss...

Was sagt ihr dazu? Er sollte auch heute ab 18 uhr nichts mehr fressen. Warum?

Lg Ulli

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk-4

• Worum gehts denn genau?

Blase voll ist eigentlich üblich. (Kannst ihn aber morgens um halb 6 oder so ruhig pieseln lassen, nur nicht direkt vor dem Schall)

• Bei uns war auch "Blase voll" gefragt. Auf der Suche nach Blasensteinen.

Das mit dem nichts fressen kenne ich bei Blasenultraschall eigentlich nicht. Bekommt er vielleicht eine Vollnarkose?
    Wenn der Termin so spät ist, kann Henry natürlich morgens mal pieseln gehen. Ich würde halt zusehen, dass er so 1-2 STunden vor dem Termin nicht mehr sein Beinchen hebt :D

• Genau, die Blase muss schön voll sein =)

Meine Hündin hatte ihren Schall auch erst um 12h und musste solange aufs Pieseln verzichten. Aber du kannst sie früh morgens nochmal pieseln lassen und dann eventuell schön Wasser ins Futter geben oder so :headbash:

• Zitat

Genau, die Blase muss schön voll sein =)

Aber du kannst sie früh morgens nochmal pieseln lassen und dann eventuell schön Wasser ins Futter geben oder so :headbash:

Ja, klar, wenn der Hund nüchtern sein soll! :headbash: :headbash:

Zitat

Er sollte auch heute ab 18 uhr nichts mehr fressen. Warum?

Lg Ulli

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk-4

• Nüchtern erklärt sich üblicherweise so: Der Magen verdeckt gewisse Organe zum Teil wenn er gefüllt ist.
    Da man ja nun eigendlich nicht nur den Schallkopf auf die Blase hält sondern sich auch ein Bild vom restlichen Bauchraum macht, lässt man das Tierchen lieber nüchtern. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!