Was kann ich machen, wenn mich meine Hunde bedrängen?
-
-
Zitat
da stimme ich überein.
wenn meine tochter alle paar monate her kommt, wird auch sie begrüsst. dies aber eher von der gelassenen seite aus.völlig normal und ist auch im rahmen.
überdrehen gibt es jedoch auch hier nicht. darum ging es mir eigentlich.
die t.e. berichtet von zwei labis`s, welche ihr gar die kleidung zerreissen. ich finde das schlicht schon ein wenig zu heftig.
dass deine hündin in der grösseren gruppe auch nach menschen schaut interessiert unsere hündin hier in so einer situation nicht. vor allem wenn es fremde leute sind. von denen will sie schlicht nichts wissen, sei es weder durch ansprache noch sonstiges. sie ignoriert fremde komplett.
wahrscheinlich denkt sie dann eher: zum glück einer weniger.
anderst sieht es mit hunden aus.
laufen wir in einer grösseren gruppe mit versch. hunden interessiert es sie sehr wohl was die tun und wohin sie gehen.Es ging um 13 Familienangehörige, nicht Fremde. Hunde sind ihr völlig egal. Meine Kinder und dieser Hund haben eine sehr starke Beziehung zueinander, wie auch zum Rest der Familie. Möglich, dass ja eure Beziehung nicht so stark ist. Und dann fallen auch Begrüßungen anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei uns trifft die nicht beachtung nur "nicht familienmitglieder",
fremde sind egal.
unsere beziehung ist sicher sehr gut...
wir haben jedoch begrüssungsrituale mit welchen sich die hunde durchaus super arrangieren, da sie dies so gelernt haben.
"wartezeiten" zur begrüssung gibt es allenfalls bis ich schuhe und jacke ausgezogen habe.
ich denke dass kann jeder hund lernen und wenn ich mir vorstelle, dass völlig abgedrehte labis da noch begrüsst werden, wird sich beim nächsten mal noch mehr hype und dynamik aufbauen, da dies nat. die volle bestätigung für ihr verhalten beinhaltet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!