Labrador hat sich verletzt, Beule seitlich der Magen gegend

• Oje, gut das Du noch mal zur Sicherheit zu deinem TA gefahren bist :gut: Als wenn Du es geahnt hast !

Ich begreife nur nicht das die Klinik nichts gemerkt hat. Du hast geschrieben, das die Deinen Hund geröntgt und eine Nacht da behalten haben und dann wurde noch der Ultraschall gemacht :???:

Stell Dir mal vor, Du hättest Dich jetzt drauf verlassen, das da nichts ist...... dann, ja dann.....

Gute Besserung und schnelle Genesung für Deinen Hund, ist er schon zu Hause ?

Lg.

• Boah, was es nicht alles gibt, und ich dachte, meine Hündin wäre schon krass an Befunden. Toll, dass man es noch rechtzeitig entdeckt hat!!! Alles Gute und ganz viel gute Besserung!

• guten morgen!
    Was eine Nacht!!... :fear:

Wir sind also los und wollten ihn abholen. Das haben wir auch gemacht. Aber nicht wie geplant, um ihn nach hause zu bringen, sondern direkt in eine Spezialklinik zum Neurologen. Der Arzt hat uns direkt dort hin geschickt.
    Unser Hund wollte bzw. konnte nicht mehr aufstehen. Laufen ging nun auch nicht mehr. Es hat sich verschlechtert. Direkt nach der Op ging er wohl zaghaft und nakose benebelt..aber 3 std später ging er gar nicht mehr. Der Verdacht einer Rückenverletzung schwebte also immer noch im Raum.
    Neurologe hat zig bilder gemacht und leichte Blutungen in der Wirbelsäule gesehen, welche nicht operativ behandelt werden müssen.
    Das Drama geht also weiter.
    Meine Güte, so langsam wird das ganze echt teuer :verzweifelt:

Unser Tierarzt meinte, es ist gut möglich, das am freitag bzw samstag noch nichts zu sehen war, weil sich das alles erst so etwickelt hat (milz mit blut füllen ect.). Mit Ultraschall so generell eh nicht Aussage kräftig. Die Röntgenbilder wurden von der Wirbelsäule gemacht. Aber nicht von der Magen/Darm Gegend.

• Auweia.
    Da habt Ihr ja ordentlich zugelangt.

Auch wenn jetzt so viel auf einmal kommt - die Erklärungen der Klinik klingen nachvollziehbar und es scheint sich ja um eine reversible Problematik zu handeln.

Hier werden weiter die Daumen bis zur Entwarnung gedrückt.

LG, Chris

• das tut mir so leid :tropf:

Hoffentlich wird alles wieder gut und er kommt wirklich schnell wieder auf die Beine !

Wie schnell so was passieren kann, aus der Sekunde heraus :omg: Ich denke jetzt ernsthaft über eine OP Versicherung nach !

Haben die TA gesagt, ob sie es wieder hin bekommen und wie lange die Genesung dauert ?

Lg.

• Wenn das Problem mit der Wirbelsäule nicht wäre, müsste er die Op ziemlich gut weg stecken.
    Wenn denn die Naht verschont von Entzündungen bleibt. Welche sich beim männlichen Hund schon eher entzünden kann, da sein bestes Stück meist mit der Naht in Berührung kommt, wenn er auf dem Bauch liegt.
    Er wäre für gewöhnlich heute schon besser gelaunt, müsste sich mit uns beschäftigen und sich freuen. Sprich der Heilungsprozess merklich Fortschritte zeigen.
    Das Rückenproblem macht ihm aber zusätzlich schon zu schaffen.
    Es gibts wohl solche und solche Hunde.Bei einem gehts schneller, der andere verkraftet das schwieriger.
    Wir müssen wohl jetz zur Therapie mit ihm, damit wir den lauf Apparat wieder in gang bekommen. Übungen mit ihm machen und wohl schon viel Arbeit und Geduld rein stecken.
    Wie lange das dauert liegt anscheinend auch am Hund.

Heute ist es so, daß er schon mit Mühe aufstehen kann. Wenn er steht, kann er sich aber nicht mehr alleine hin legen. Das tut ihm sichtlich weh. Seine Geschäfte erledigt er im Moment auch noch nicht. Laufen geht so. Auf jeden Fall besser als gestern Abend. Manchmal klappt er etwas ein. Aber man merkt auch, er hat nicht wirklich Lust zu gehen oder einfach nur Schmerzen.
    Es ist ein schrecklicher Anblick.
    Er wirkt so ängstlich....hilflos.
    Und ich muss ehrlich sagen das wir schon mit der Situation leicht überfordert sind weil wir nicht wissen, was wir wie machen sollen oder können. Wir wollen ihm nicht zusätzlich weh tun. Heute müssen wir nochmal zum Arzt. Das wird wieder ein Drama bis wir ihn im Auto haben. Ist ja nicht gerade ein Fliegengewicht :roll:

• ich weiß jetzt nicht wo die OP Wunde genau sitzt, aber wäre es vielleicht möglich ihm ein Handtuch unter den Bauch zu machen als Tragehilfe, einer rechts einer links anfassen zum unterstützen ? Ich habe das mal im TV gesehen und da sah es ganz praktisch und hilfreich aus.

Lg. und alles Gute !

• So, wir waren jetz im Garten..er kann Laufen. Hat auch sein Geschäft hin bekommen. Wasser gelassen ohne Ende. War fast schon wieder süß wie er es hat laufen lassen ...so komplett an einem Stück. :gut:
    Rampe ist die Lösung. Hab ich gestern auch mal dran gedacht, aber irgendwie wieder vergessen. Ma guck ob ich was brauchbares finde.

Die Naht ist komplett am Unterbauch entlang. Handtuch würde also da ran drücken was eher subobtimal ist. Haben so eine Gehhilfe in Form einer kleine Hose bekommen mit Henkel dran, mit dieser wir ihn heben bzw stützen können.
    Mit dieser Hilfe geht garnichts. Da bewegt er sich keinen cm. Ohne, kann er laufen,wenn auch langsam. Im Moment erwarten wir auch nicht mehr. Er freud sich auch wieder, vorallem nach seiner Erleichterung.

Heute abend gehts wie gesagt nochmal zum Doc. Mal hören was er erzählt..

Ich berichte...
    bis dahin
    tschüüüs!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!