Cushing Syndrom /Vetoryl gibt es nicht mehr ???
-
-
Natürlich teilt man eine Kapsel nicht wenn es nicht sein muß aber es mußte ja sein u. ich denke nicht das es
schlimm ist wenn sie heute 33 g u morgen 27 bekäme... Ich hatte keine andere Wahl. Man kann doch nciht jede Aussage des Arztes gleich immer prüfen. Ist doch ein Hammer was einem alles erzählt wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cushing Syndrom /Vetoryl gibt es nicht mehr ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Habe mit der Dr. gemailt u. sie schrieb mir vorhin das es das in Deutschland nicht mehr gibt.
Ich werde nun auch mal die Apotheken anfragen.Frag doch direkt an der Quelle (dem Hersteller) an. Die können dir Auskunft darüber geben, ob es das Medikament in D noch gibt.
-
ich habe das Syn.... mit Kühlakku erhalten und wurde angewiesen es bis zum Termin im Kühlschrank zu lagern. Somit scheidet auch die Versendung per Post aus.
In welchem Landkreis seid ihr den zu Hause ?
-
Ach so. Sind das Ampullen oder was ?
In Baden Württemberg.
Wer ist denn der Hersteller ? Also das hat ja meine Tierärztin gemacht u. sagt es gibt es nicht mehr in D aber
wenn du es bekommst ??? Dann versteh ich nicht warum andere es nicht bekommen u. warum man es nicht im
Ausland bestellen kann... -
Auf der Internetseite der Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte steht, dass die Firma die das Synacthen herstellt Schwierigkeiten bei der Herstellung des Medikaments hat. Warscheinlich bis Ende 2013.
Wenn dann hat man eventuell noch Glück, wenn man irgendwo eine Apotheke findet die es noch auf Vorrat hat. Im Raum Stuttgart haben wir schon viel abtelefoniert. Ist halt auch nicht unbedingt so ein Medikament, das Apotheken auf Vorrat haben.
Ist halt auch ein bischen Glücksache leider.Online Apotheken haben's zum Teil noch. Vielleicht bekommst es, wenn dein TA dir ein Rezept ausschreibt.
-
-
So nun habe ich noch mit dem Hersteller / Vertrieb des Vetoryls telefoniert. Das Produkt ist nach wie vor verfügbar und es gibt keinen Grund das sich dies in absehbarer Zeit ändert.
anniidol, vielleicht sprichst Du mit deiner TA und lässt Dir Name, Hersteller ect. geben, damit Du auch weist von welchen Produkten Du sprichst. Dann könntest Du Dich mit den entsprechenden Stellen in Verbindung setzen.
Auch würde ich nachfragen - wieviele Patienten in der Praxis mit diesem Problem behandelt werden. Wie wurde der Chusing den überhaupt festgestellt ?
Wenn mein Hund das Medikament nicht mehr bekommt............. ich würde sie verlieren - innerhalb kürzester Zeit.
lg die Drei
-
das es das Vetoryl noch gibt hatte sich ja geklärt, da ich das nur zu Beginn falsch verstanden hatte.
Wir wissen ja das es sich um das Synacthen handelt und um die Lieferprobleme des Herstellers. Also suche ich nach einer Apotheke die es vielleicht noch vorrätig hat. Darum habe ich nach deiner Apotheke gefragt. Aber danke fürs fragen wegen Vetoryl.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!