Cushing Syndrom /Vetoryl gibt es nicht mehr ???
-
-
Hallo,
ich habe letzte Woche ein ähnliches Szenario mit einem anderen Medikament erlebt, welches mein Hund benötigt und wofür es (in unserem Fall) keine Alternative gibt. Nach vielen Anrufen und Mails zwischen dem Hersteller, der Apotheke und mir konnte ich das Medikament noch bestellen.
Bitte infomiere dich beim Hersteller, Infos vom Hörensagen helfen dir nicht weiter.
LG
Shalea - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ anniidol - ich konnte das Syna... problemlos über meine Apotheke mit Rezept beziehen. Die TA-Helferin meinte sie hat mehrere Apo´s vor Ort angefragt. Es liegt wohl am Großhändler und ist somit sinnvoll Apo´s aus anderen Landkreisen anzurufen - das die Mittel nicht vorliegen, liegt an den Herstellern. Das wird auch teilweise mit Rheumamitteln so gemacht.
Aber wir geben hier Vetoryl 30 mg
und diese Dosis seit 3 Monaten. Wir zahlen für eine Packung mit 30 Tabl. 60 € pro Monat. -
komisch. Es gibt doch 30 mg ?
Meine Tierärztin sagte das Synacthen (ich gehe jetzt mal davon aus das es sich darum handelt u. ich sie zunächst falsch verstanden hatte) gäbe es nicht mehr vom Hersteller.
Du hast es aber aktuell über eine andere Apotheke bekommen ?
Warum sagt sie das dann u. sie wäre dran das woanders herzubekommen ??? Ich versteh das nicht. -
Was ist das Synacthen nun eigentlich genau ? Das ist für diesen Test der wegen dem Cushing gemacht wird
oder ? Ein Medikament ist das nicht ?
Das ist alles so kompliziert u. jeder sagt was anderes... -
Hier im Großraum Stuttgart, ist es im Moment so, dass das Synacthen über die Großhändler der Tierärzte nicht zu beziehen ist.
Wir haben in unserer Gegend auch schon einige Apotheken abtelefoniert die haben es auch nicht vorrätig und können es auch nicht bestellen.
Selbst die großen Tierkliniken haben im Moment keines. -
-
Zitat
Hier im Großraum Stuttgart, ist es im Moment so, dass das Synacthen über die Großhändler der Tierärzte nicht zu beziehen ist.
Wir haben in unserer Gegend auch schon einige Apotheken abtelefoniert die haben es auch nicht vorrätig und können es auch nicht bestellen.
Selbst die großen Tierkliniken haben im Moment keines.So ging's mir mit meinem benötigten Medikament (Ronaxan) auch. Merial produziert das Ronaxan und liefert es aus irgendeinem Grund nicht an die Großhändler aus. Mit viel Druck ging es jetzt... Es hat mich aber eine Woche Dauertelefonieren gekostet und mein Hund leidet zwei Wochen länger...

In solchen Situationen muss man sich als Halter auf die Füße stellen und die Sache in die Hand nehmen... sonst wird das nix...
-
Zitat
So ging's mir mit meinem benötigten Medikament (Ronaxan) auch. Merial produziert das Ronaxan und liefert es aus irgendeinem Grund nicht an die Großhändler aus. Mit viel Druck ging es jetzt... Es hat mich aber eine Woche Dauertelefonieren gekostet und mein Hund leidet zwei Wochen länger...

In solchen Situationen muss man sich als Halter auf die Füße stellen und die Sache in die Hand nehmen... sonst wird das nix...
Echt, wir haben Ronaxan problemlos bekommen.
Zum Vetoryl, im Beipackzettel steht doch, dass man die nicht einfach so teilen darf und wenn doch, dann nur mit Apothekenwaage. Außerdem gibt's auch 10 mg. Teilt ihr die echt einfach so?
-
ich mußte sie teilen weil meine Tierärztin sagte es gäbe keine kleineren als die 60 er. Wie sollte ich ahnen das dies nicht stimmt ?
Aber wenn ich es überlege: 30 mg kosten genausoviel wie 60 mg für einen Monat ...
Dann zahlt man ja für die 30 er das Doppelte. Das ist auch nicht fair.Ich verstehe nicht warum der eine hier das Synacthen problemlos über die Apotheke bekommt und uns anderen
gesagt wird es sei keines mehr zu bekommen ????????????????????
Habe mit der Dr. gemailt u. sie schrieb mir vorhin das es das in Deutschland nicht mehr gibt.
Ich werde nun auch mal die Apotheken anfragen. -
Astor: welche Apotheke ist das denn über die du es bekommst ? Womöglich ist sie erreichbar für mich oder
schickt es zu ????? -
was gibt es da für mengen und Dosierungen ? Das müßte ich wohl erst noch erfragen bei der Ärztin ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!