Pubertät, wann kommt, oder bleibt sie aus?
-
-
Nee, das mit der Stubenunreinheit hing damit zusammen, dass er vorher noch nie in einem Haus war, sondern nur im Zwinger mit anderen Hunden zusammen - er kannte es schlichtweg noch nicht. Auch Halsband und Leine waren ihm bis dahin fremd.
LG
Prunus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pubertät, wann kommt, oder bleibt sie aus?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Davon bin ich ausgegangen, dass das solche Gründe hat. Mir gings ums Bein heben und deiner Ursprungsfrage, ob er mit 6 Monaten schon pubertär war und ich meinte daher, dass ich davon ausgehe.
Hätte er erst mit 12 Monaten das Bein gehoben, hätte ich gesagt, wohl eher noch nicht.
-
Zitat
Davon bin ich ausgegangen, dass das solche Gründe hat. Mir gings ums Bein heben und deiner Ursprungsfrage, ob er mit 6 Monaten schon pubertär war und ich meinte daher, dass ich davon ausgehe.
Hätte er erst mit 12 Monaten das Bein gehoben, hätte ich gesagt, wohl eher noch nicht.
Es gibt ja durchaus Rueden, die fangen mit zarten 10 Wochen an das Bein zu heben. Meinst Du, die sind dann auch schon pubertaer?Ich bezweifle ja, dass das was miteinander zu tun hat.
-
Zitat
Es gibt ja durchaus Rueden, die fangen mit zarten 10 Wochen an das Bein zu heben. Meinst Du, die sind dann auch schon pubertaer?Ich bezweifle ja, dass das was miteinander zu tun hat.
Ich weiß, dass es das gibt, aber ob sie so jung schon pubertieren, eher nicht. Meiner fing mit 20 Wochen zu pubertieren an. Doch ich denke schon, dass es größtenteils was damit zu tun hat, aber wie genau, weiß ich nicht. Ich weiß nur, als meiner geschlechtsteif wurde und das Bein hob, er fast Handstand machte, um ganz weit oben zu treffen. Macho halt.
-
Geschlechtsreife ist doch nur ein Teil des Erwachsenwerdens. Hängt euch daran nicht so auf.
-
-
Geschlechtsreife spielt eine große Rolle. In einem sehr schlauen Buch las ich heute, dass alle Hunde mit rund 5 Monaten zu pubertrieren beginnen. Nur je nach Rasse und Größe kann es bis zu drei bis vier Jahren dauern, bis dieser Prozeß abgeschlossen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!