Kleiner Beisser
-
-
Hallo,
Ich habe einen kleinen Labrador welpen von 11 wochen. Er gehorcht eigentlich schon ganz gut, aber er beisst halt:)
Normalerweis knabbert er eine bisschen, doch manchmal beisst er sich richtig in die Hand rein. Da er bei seinen Spielsachen das 'AUS' schon kennt habe ich versucht das selbe mit meiner Hand zu machen...funktioniert nicht:)
Nun hat mir eine Freundin gesagt, ihr Hund hätte das auch immer gemacht und sie hätte ihm einfach ins Ohr gebissen, seit dem hätte er es nicht mehr gemacht?
Ist das eine Lösung oder sollte ich einfach mit 'AUS' und leckerli geben weiter machen?P.S noch eine kleine Frage ab wann verliert er seine Zähne ungefähr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleiner Beisser schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bitte, bitte beise deinem kleinen nicht ins Ohr.
Er muss erst die Beishemmung lernen, das ist absolut normal. Als er noch bei seiner Mutter war hat er diese Spielchen mit seinen Geschwistern gemacht. Nun sind diese nicht mehr da und er spielt mit dir. Er muss erst lernen wie doll man in einem Spiel "beisen" darf!
-
Also ins Ohr würde ich ihn jetzt nicht beißen!
Wie reagiert er denn wenn du ein lautes "Au" von dir gibst oder quitscht? Läßt er dann los? -
Vor allem nicht an den Händen knabbern lassen!
In dem Alter haben die Hundezähne an Menschenhaut einfach nichts zu suchen, genauso wenig wie an Menschenkleidung und Haaren.Sollte es dennoch dazu kommen sofort laut "Au" sagen, aufstehen und umdrehen (Arme verschränken, Hände unter die Achsel klemmen.
Viele Hunde in dem Alter wollen nicht mehr Kuscheln bzw nicht gekrault werden, sondern lieber raufen und Knabbern. Also auch Alternativen anbieten wie ein Kauknochen oder ein Zerrseil.
-
Danke für die schnellen Antworten:) okay ich habe mir das mit ins Ohr beissen fast gedacht:) Es variiert halt ob er los lässt oder nicht. Ich habe mir nur gedanken gemacht, weil es manchmal wirklich doll ist wie er beisst. Aber auch mal so gejault wie ein Hund, das hat gut geklappt;)
-
-
Das wollte ich noch ergänzen, ich laß die Gnome gar nicht an die Hände ran, bei uns wird nicht an Menschen geknabbert!;)
Dafür gibt es genug andere Sachen!:) -
Ja ich glaube ich sage einfach sofort wenn er anfängt mit knabbern 'AUS' und nicht erst wenn es weh tut;) war glaub ich nicht so klug in zuerst knabbern lassen und dann schimpfen wenn es weh tut...aber so lerne ich halt mit ihm:)
Knabberzeug hat er ja auch eigentlich genug..:) -
Genau, so würde ich jetzt auch versuchen es ihm bei zu bringen, laß ihn gar nicht mehr knabbern ich denke das versteht er sicher schnell.
-
Weiß dein Kleiner was "aus" bedeutet? Wenn nicht, nützt dir die Taktik wenig.
Entweder vermeiden und Alternativen anbieten, oder was LasPatitas geschrieben hat: laut "Au" sagen, aufstehen und aus dem Zimmer gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!