..spreizt die Pfote...

  • Hallo,


    meine Hündin humpelt seit einigen Tagen ziemlich, sie hat Arthrose im Ellenbogen. Nun ist mir aber zusätzlich aufgefallen, dass sie die linke Pfote total gespreizt aufsetzt beim laufen und auch leicht nach außen knickt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? wir haben alles nachgeguckt, überall "rumgedrückt", Schmerzen scheint sie keine zu haben.


    Ich habe mal ein Foto im stehen gemacht, da ist es nicht so auffällig wie im Laufen aber ich hoffe man kann einigermaßen erkennen was ich meine.


  • Hm, vielleicht versucht sie den Schmerz im Ellenbogen durch diese Beinstellung zu kompensieren.
    Sind Hand und Handgelenk mal untersucht worden?


    Was gibst Du gegen die Schmerzen?

  • Ja der Tierarzt hat beide Vorderbeine komplett untersucht und konnte garkeinen Grund feststellen warum sie plötzlich wieder humpelt. Vor ca. 1 Jahr hat sie stark gehumpelt und wir haben die Arthrose im linken Ellenbogen festgestellt. Zufällig war dann auf dem Rand vom Röntgenbild noch ein Knockensplitter im rechten Ellenbogen zu erkennen aber da hatte sie nie Probleme mit. nach 1 Jahr ohne Schmerzmittel und ohne humpeln fing es dann grundlos wieder an und sie humpelt mal links und mal rechts hab ich das gefühl.. aber sie hält das rechte bein zwischenduch hoch, scheint ihr also mehr weh zutun.
    Sie hat Rimadyl bekommen aber sie verträgt Schmerzmittel ganz schlecht (wir haben schon vieles probiert) und frisst dann sofort nicht mehr deswegen habe ich damit jetzt erstmal wieder aufgehört und wollte mal gucken wie es ohne wird. Zumindest nicht schlechter bisher....

  • Wenn da ein Knochensplitter zu sehen war, dann ist es möglich, dass der gewandert ist und jetzt Probleme und Schmerzen macht.


    Ich würde den Hund mal einem Spezialisten vorstellen.

  • Danke schonmal für die Antworten, ich werde mich gleich mal an den Arthrose Thread machen. Wir haben nächste Woche noch mal einen Termin bei dem dann ggfls nochmal geröngt wird. Nur leider weiß ich jetzt schon, dass eine Op beim Spezialisten (unser TA hat schon gesagt er geht da nicht bei) momentan absolut das budget übersteigt da mein Exfreund erst vor kurzem ausgezogen ist und ich jetzt erstmal sehen muss wie ich mit meinem Gehalt überhaupt hinkomm...


    Was mich allerdings wirklich stutzig macht ist, dass sie zwar humpelt aber sich überhaupt garnicht runterdrosselt... sie hüpft und rennt genauso fröhlich in der WEltgeschichte rum wie sonst auch - zumindest wenn ich sie lass...

  • Mücke hatte ebenfalls " Gelenkmäuse" und ist rumgesprungen wie blöd. Selbst mit nem Kreuzbandriss ist der rumgerannt.
    Das heisst also nichts.
    Je nach Hundecharakter lassen sich die Schmerzen wirklich nur erahnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!