11 monatiger Rüde springt an uns hoch
-
-
Hallo,
seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass wenn jemand von uns heim kommt unser 11 monatiger Berner (50kg) freudig erregt an uns hochspringt. Nach 1-2 Minuten hat er sich dann beruhigt.
Wie können wir ihm das schnellstmöglich wieder abgewöhnen ?
LG, Tom
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 11 monatiger Rüde springt an uns hoch*
Dort wird jeder fündig!-
-
'Runter' oder anderes Kommando angewöhnen und sofort mit der Hand abbremsen. Eure Gäste solltet ihr vorwarnen und sie bitten mit zu machen und sich selbst zu 'verteidigen'.
Ich finde es aber sehr ungewöhnlich, dass er mit 11 Monaten erst damit anfängt. Normalerweise machen Welpen das sehr häufig und haben das in dem Alter schon abgewöhnt bekommen. Einen Trick gibt es leider nicht
Einfach konsequent zu verstehen geben, das er das nicht darf, falls das mit dem neuen Kommando so gar nicht klappt mit 'Nein' oder 'Aus' arbeiten, das kennt er ja wahrscheinlich schon als Abbruchkommando.
Wenn er aufhört loben und runter gehen, damit er lernt, das er nicht nach oben kommen muss.
Viel Glück! -
unser Trainer meinte dass wegdrehen und ignorieren helfen würde....
Abbruchkommando SCHLUSS hilft derzeit nur bedingt.
Ja, er scheint etwas verspätet zu sein, ist bei grossen Hunden aber wohl öfter mal so :-) Pariert auch draussen auf z.B. KOMM nicht mehr so gut seit einigen Tagen - typische Pubertätsanzeichen ?
-
Bandit geht auf seinen Platz, wenn ich vollbepackt mit Kind und Kegel nach Hause komme.
Unser Eingangsbereich ist nicht sehr gross und wenn der Riesenköter da rumspackt, egal ob mit Springen oder einfach nur Hallo sagen, ist mir das zu eng.Also hab ich ihm angewöhnt auf seinen Platz zu gehen.
Für mich ist das eine super Alternative, um in die Nachhausekommsituation Struktur zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!