• Neu

Hi

hast du hier Modehunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich glaube Setter sterben bald aus :???: Habe noch nie einen anderen Setter getroffen =) Schade :verzweifelt:

ne freundin von mir hat einen =) und linus is n setter-mix :p
      ( wo nieeeemals jmd drauf kommen würde ^^)

Ansonsten ist wirklich ganz berlin voller franz. Bulldoggen.
      naja und labradore natürlich ( allein in meiner straße wohnen 5) JRT seh ich auch seeehr oft.

• Zitat

Ich glaube Setter sterben bald aus :???: Habe noch nie einen anderen Setter getroffen =) Schade :verzweifelt:

Hier, hier bei uns. Eine Hünndin ... die ist wirklich ganz toll ... hach, ich komm gerade ins Schwärmen.

• Setter haben wir hier auch, sieht man relativ oft :smile:
      Allein in der Gassigruppe von meinem Manfred sind 2 Irish Setter, das sieht einfach wahnsinn aus, wenn die zusammen losrennen :D
      Lennard hatte vor einigen Jahren einen English Setter in seiner Gruppe, der war auch ganz goldig. Herrchen hat ihm immer Geschichten erzählt, von dem Hund, der jetzt brav kommt und dessen Herrchen dann zuhause dem Frauchen erzählt, wie brav der Hund war :lachtot:

Generell werden wir hier von Moderassen eher verschont, dafür sieht man recht viele Seltenere hier (also zumindest solche, die ich bisher sonst noch nirgendwo anders gesehen habe).
      Golden Retriever und Labrador gibt es natürlich auch genug, aber dafür werden wir von der Australian Shepherd-Schwemme zum Glück verschont und auch Französische Bulldoggen oder Chihuahuas sieht man hier eher nicht. Ab und zu mal einen Mops, aber nicht allzu häufig.

Dafür sehe ich hier täglich ein tolles Briard-Rudel (der Züchter wohnt ca 50m entfernt) und auch Irischer Wolfshund, Samojede, Bearded Collie, Bobtail, Bouvier des Ardennes und Co. laufen hier mal über den Weg. Aber längst nicht in dem Ausmaß, um von "Mode" zu sprechen ;)

"Mode" sind hier alles Mögliche an terrierartigen Mischlingen, Westis, Jack und Parson Russel, Yorkshire Terrier (ist hier irgendwie sehr terrierlastig), Münsterländer und Dalmatiner.
      Und vielleicht Schäferhunde, da habe ich im Umkreis von 300m um unser Haus mindestens 7 (meinen eingerechnet) und ich wohne hier schon recht am Rand und mit kaum Nachbarn. Außerhalb von der Ecke hier sehe ich aber kaum welche.
      Achja, und Boxer trifft man auch öfters mal, ebenso wie Staffs.

Nur ca 20km entfernt, wo meine Pferde stehen, gibt es noch die Border Collie - Schwemme :fear:

• Hier wimmelt es von labbis. Und jeder, der sich einen Hund anschaffen möchte, will natürlich einen labrador. Die sind doch soooo nett und lieben Kinder! :D
      ,

• Zitat

Keine Angst Red Paula es gibt noch Setter!
      Ich war am Samstag in Karlsruhe auf der Hundeausstellung da waren 43 Irish Setter am Start.
      Traumhafte Hunde übrigens.

Ich habe schon ewig keinen Irish Setter mehr gesehen. Hier gibt's keinen.

Nur zuhauf Labbis und Aussies.

Ich finde Setter generell toll, auch englische und Gordon. Umso mehr schade, dass die bei uns wie ausgestorben sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!