Modehunde?
-
-
Ich hatte es ja weiter vor schon geschrieben, bei uns sind die Kurznasen weiterhin gut im Trend. In meiner Jugend kannte ich den Mops und die Englische Bulldogge nur aus Hundebüchern, die Französische Bulldogge gar nicht.
Jetzt haben wir in der weiteren Nachbarschaft (in nem Neubaugebiet auf'm Dorf in ner ländlichen Gemeinde) 2 Möpse und eine Englische Bulldogge und vorgestern beim Stadtbummel (kleine Kreisstadt eines ländlichen Kreises) hab ich 3 Frenchies und 2 Möpse gesehen.Sonst halt die Dauerbrenner Labrador, Golden Retriever, Jack Russell und Schäfer(mix), häufig sieht man auch Westies, wobei das ein bisschen abnimmt, und seit einigen Jahren (ungefähr parallel zu den Kurznasen) Aussies, davon weit über 50% in Merle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jack russels (wobei 3/4 der angeblich russels definitiv Mixe sind),...
Das fällt mir aber auch auf^^
Wir haben hier u.a. ein Plüschmonster, das angeblich so aussieht, weil ein rauhaar und ein kurzhaar JRT gekreuzt wurden und deswegen trotzdem 'reinrassig ohne Papiere' ein JRT ist... Von solchen 'reinrassigen' haben wir hier einige - da ist aber entweder auf jeden Fall noch was anderes drin, oder es gibt noch eine ganze Sparte des JRT-Phänotypes, der weit weg von Rassestandard existiert...
Dafür wird dann auch regelmäßig (von angebliche reinrassigen JRT-Haltern) davon ausgegangen, dass Etti ja auch ein 'echter JRT ohne Papiere' ist... mit Stehohren, ja klar...(in ihr steckt ParsonRT, CairnT und Papillon...)
-
Also bei uns sehe ich wieder vermehrt Beagles.
Was mir aber ganz stark auffällt, dass offensichtlich der Dackel, vornehmlich der Rauhaardackel (auch gerne Zwergrauhaardackel) bei uns der nächste Modehund wird. Davon sehe ich jetzt immer mehr. -
Neuste Beobachtung weil vermehrt drauf geachtet:
Minist kleine Hündchen ohne Ende
Französische Bulldogge
Mops
Aussie -
Stimmt,Dackel seh ich auch wieder öfter und dann haben die Leute meist gleich 2.
-
-
Bei uns werden es immer mehr Jackie`s und Malteser. Ausserdem hat inzwischen so gut wie jeder einen Zweit- und Dritthund.
-
Das mit den Dackeln ist mir auch aufgefallen. Als ich leztens in der Uni eine Freistunde hatte, bin ich 30 Minuten durch den Park geschlendert. Dabei habe ich sechs Dackel getroffen, alle mit jungen Frauchen. Mag die ja gerne, vorallem Kurzhaardackel
-
Bei uns in der Welpenstunde war auch ein Minirauhhaardackel mit einem ca. 10 jährigem Jungen. Ganz niedliche Kombination.
Mir ist aufgefallen, dass auch wieder vermehrt Pudel (Groß, klein, Toy) unterwegs sind und das nicht an der Leine von ältern Damen.
-
Zitat
Mag die ja gerne, vorallem Kurzhaardackel
Ich find Kurzhaardackel auch ganz süß, aber sehe fast nie welche. Eigentlich nur rauhhaarige. Auch die langhaarigen sieht man kaum noch.Das mit dem Zweit- und Dritthund stimmt, das scheint ein Trend zu sein. Bei uns in der direkten Nachbarschaft (Neubausiedlung am Dorfrand, 10 Häuser): Ich mit drei großen Hunden, Nachbarn diagonal gegenüber mit zwei Cocker Spaniels, Nachbarn am Ende der Straße mit zwei sehr großen Mixen, Nachbar am anderen Ende der Straße mit zwei oder drei Schäfern und einem Malteser, ein paar Häuser weiter gibts noch jemanden mit zwei Labradoren und einem Podenco, die nächsten in der Ecke haben ihre Malis zwar viel im Zwinger und man sieht sie kaum, aber nach dem Gebell sind es auch mindstens zwei. Einmal über die Hautstraße ins alte Dorf wohnt jemand mit zwei großen Mischlingen, dann ein bisschen die Straße runter auf meiner Gassirunde wohnt jemand mit drei großen und einem kleinen Hund... und das ist nur die direkte Umgebung, im Rest-Dorf fallen mir noch einige Leute ein die ab 2 Hunde aufwärts haben.
-
Bei uns auch Aussies ohne Ende. Aber kein Wunder, wir haben hier nen Züchter am Ort und zu allem Überfluss wurden hier letztes Jahr papierlose Aussies vermehrt, die auch alle in der Gegend geblieben sind.
Dann noch zunehmend Ridgebacks und schon seit langem sehr häufig JRT. Auch (Rauhaar)dackel scheinen wieder im Kommen zu sein...
Labradore und Goldies sieht man hier inzwischen eher selten. Dafür vermehrt Mixe aus dem Ausland. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!