Modehunde?
-
-
Zitat
Mal umgekehrt: gibt es Rassen, die ihr nie seht? Ich habe in meinem Leben z.B. noch keinen Bloodhound live gesehen und erst ein einziges mal einen Basset.
Ich habe noch nie einen Nackthund live gesehen. Und einen Berger de Picardie auch noch nie und den würde ich gerne mal live sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- franz. Bulldoggen
- Labradore
- Golden Retriever
- Australian Shepherds
- Beagle
- Mixe aus dem südländischen Tierschutz -
Also in meiner Kindheit waren es definitiv Pudel, Goldies, DSH, Boxer, Fox Terrier.
Heutzutage sehe ich sehr oft bullys(französische & englische), JRT, Yorkies, mops, Beagle, Aussies, Chihuahuas, Bolonkas, labbis. Und besonders deren mixe.
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Hier gibt es viele Australian Shepherds, Labradore und Westies. Viele Beagles sieht man hier auch.
-
Aussie, Border Collie, Podenco (Mixe), Labbis, Weimaraner, Vizsla
-
-
Zitat
Mal umgekehrt: gibt es Rassen, die ihr nie seht? Ich habe in meinem Leben z.B. noch keinen Bloodhound live gesehen und erst ein einziges mal einen Basset.
Wäre doch mal ein interessanter neuer Thread. :)
-
Bei uns in der Umgebung sehr beliebt:
DSH
Border
Aussies
JRT
Mops -
Ich wohne unheimlich ländlich und eigentlich sind wir Eifler bei allem immer ein wenig hinterher was Trends angeht, aber ich kenne allein in diesem Jahr gleich mehrere Leute, die sich einen Hund geholt haben den man hier eigentlich eher selten sieht. Im "Boom" sind hier gerade eindeutig Möpse, Franz. Bulldoggen, Chihuahuas, Aussies, Shelties, Malis ( 2 davon schon wieder abgegeben
) und Labradore in Choco.
Ein Mops war auch das erste das mein Freund vorgeschlagen hat als feststand, dass bei uns ein Hund einziehtWas ein Sheltie ist weiß ich zugegebenermaßen auch erst seit diesem Jahr, eine Freundin von mir hat einen American Sheltie in Schwarz-Weiß und ich wollte ihr nicht glauben, dass der putzige kleine Kerl ne eigene Rasse ist
-
Als ich das erste Mal Shelties sah, war ich 11 oder 12 und war der festen Überzeugung, dass die noch wachsen und einfach sehr junge Collies sind. Ich war richtig geschockt, als der Besitzer mir sagte die würden so klein bleiben.
-
Bei uns laufen keine Aussis, Nackthunde, Collies (find ich persönlich total schade) rum. Ach ja, auch keine Franz. Bulldogge bzw. Bulldoggen an sich. Die DSH zählen nicht, da hier in der Nähe ein Club ist, die sieht man damzufolge öfters.
Es sind hier mal 2 Beagle rumgelaufen. Jetzt kein einziger mehr, dafür sind umso mehr in den Tierheimen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!