Plötzlich tauben Hund :-(

  • Wenn er dann noch blind ist, dann bringt mir das Halsband auch nichts. Es sei denn, dass ich es so konditioniere, dass er dann auf der Stelle stehen bleibt. Für den "Rückruf" ist es auch ungeeignet, da er ja nicht sieht, wo ich bin. Und auch das Stehenbleiben ist schwierig. Denn ich müsste ihn dann ja auch wieder abholen um das Stehenbleiben aufzulösen. Also werde ich im Fall der Fälle (blind und taub) nicht drum rum kommen ihn dann an der Leine zu führen. Wie auch immer diese Leine dann aussieht (Flexi, Schleppleine etc).
    Ich mal den Teufel jetzt mal nicht an die Wand. Ich gucke mal, was nachher bei raus kommt.
    Im Moment kann er ja noch sehen. Wenn auch nicht mehr zu 100%.
    Nur in solchen Situationen wird einem wirklich bewusst, dass die Zeit mit dem Tier begrenzt ist. Es wird einem bewusst, dass das Tier alt wird und dann irgendwann nicht mehr da sein wird. *Nein, ich werde jetzt nicht heulen!*
    Wir werden unsere gemeinsame Zeit einfach weiterhin genießen. Er bekommt jede Behandlung die nötig ist und soll es sich noch gut gehen lassen. Wir müssen uns einfach alle auf die Gegebenheiten einstellen.

    Heute Abend weiß ich hoffentlich mehr! Ich werde jetzt erstmal heim fahren und etwas essen. Dann mache ich mich auf die Autobahn und werde in das 80 km entfernte Meerbusch fahren. Ich hoffe nur, dass ich wirklich den richtigen TA gefunden habe. Wir werden sehen!

    Und danke an alle, die gleich Daumen und Pfoten drücken!!!

  • Huhu!
    Ich hatte ja gestern Abend den Termin in Meerbusch. Dort wurde Bobby eingehend untersucht.
    Es sieht so aus als hätte er eine beidseitige Innenohrentzündung. Jedenfalls sind die Trommelfelle beide nach außen gewölbt und milchig-weiß. Normal sind die silbrig-schimmernd und glatt.
    Er bekommt jetzt erstmal hochdosiertes Antibiotukum und Schmerzmittel. Die müssen dann aber schnell anschlagen. Ansonsten muss Bobby nächste Woche operiert werden. Da wird dann das Trommelfell perforiert um das Sekret ablaufen zu lassen.
    Bei TA selbst hatte ich ein gutes Gefühl. er wollte mir das Geld nicht aus der Tasche ziehen (obwohl ich gestern trotzdem 130,- EUR bezahlt habe). Zur Sicherheit, da die Schmerzmittel Nieren und Leber beeinflussen wurde ein Blutbild gemacht. Da kamen dann noch leicht erhöhte Nierenwerte raus. Die könnten aber auch daran liegen, dass Bobby gestern Abend ja nicht nüchtern war. Nächsten Dienstag soll ich eine Urinprobe mitbringen.
    Das wird ja lustig die aufzufangen. Es soll Morgenurin sein. Und bekanntlich ist das morgens ja noch dunkel.
    Drückt also bitte weiter die Daumen für meinen kleinen Schnuff! Ich möchte ihm nicht unbedigt eine OP zumuten, werde die aber auf jeden Fall machen lassen, wenn die Tabletten nicht helfen. Er hat ja sonst Dauerschmerzen.
    LG Yvonne & Bobby

  • Heute Abend dann bitte noch mal ganz fest die Daumen drücken.

    Bobby geht es seit dem WE schon deutlich besser unter Antibiotikum und Schmerzmittel. Jetzt hoffe ich auch, dass die Entzündung weg geht und keine OP nötig wird.

    Urinprobe hab ich ihm heut Morgen auch erfolgreich entlocken können. Mit Hilfe einer Suppenkelle.

  • Danke an alle, die Daumen drücken!

    Kurzer Zwischenbericht:

    Die Nieren sind schonmal in Ordnung!

    Die Ohren waren am Mittwoch noch nicht so schön. Das Antibiotikum brauchte scheinbar etwas mehr Zeit. Seit dem WE kann Bobby mich aber auf eine Entfernung von 2-3 Meter scheinbar wieder etwas hören. Heute Abend haben wir wieder einen Termin. Da wird sich zeigen, ob die Entzündung besser geworden ist. Er bekommt jetzt auf jeden Fall noch weitere 8 Tage das Antibiotikum. Dann kommt ja erst einmal unser Umzug.
    Wenn es dann doch nötig ist, wird er nach dem Umzug operiert. Mir ist das letzte Woche schon erklärt worden wie das ablaufen wird. Da wird dann das Trommelfell mit einem kleinen Schnitt geöffnet und das Ohr ausgespühlt. Wenn ich möchte, dann legen die vom Erreger noch eine Kultur an um zu prüfen, welcher Erreger es ist. Dabei bin ich mir unsicher, ob ich das wirklich machen soll. Die Kosten für die OP liegen bei etwa 500,- EUR.
    Sinn würde es schon machen, weil man nach der OP noch einmal eine geziehlte Antibiotikabehandlung machen könnte. Oder aber ich lasse es nicht machen und er bekommt ein Breidbandantibiotikum.

    Naja, über die OP möchte ich ehrlich gesagt nicht nachdenken. Ich hoffe noch immer, dass es nur mit Antibiotikum wieder in Ordnung kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!