Hund stinkt - hasst baden :(
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt, da man nicht immer alle Fenster offen haben kann, habe bzw. bekomme ich ein immer größeres Problem.. meine Maus stinkt ganz furchtbar
Leider fängt bei geschlossenen Fenstern auch unsere Wohnung an, so zu riechen
Baden? Absolut unmöglich - sie HASST Wasser und würde sich wahrscheinlich alle Beine brechen bei der Flucht aus der Wanne. Aber ernsthaft. Ich habe zwei kleine Kinder und viele Besucher, die der Hundehaltung schon wegen der Kleinen sehr skeptisch gegenüber stehen. Möchte einfach nicht, dass wir und/oder unsere Wohnung nach Hund riechen irgendwie. Hab in meiner Verzweiflung über Trockenshampoo nachgedacht
Aber da bin ich von selbst von abgekommen - wegen der ganzen Chemie.
Was kann ich tun, ohne die Maus zu baden, um ihr diesen
Geruch zu nehmen
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trockenshampoo? :)
-
Ich würde damit anfangen heraus zu finden, warum der Hund so stinkt. Normaler Hundegeruch ist ja nichts schlimmes. Wenn ein Hund aber so stinkt, dass es unangenehm ist, dann würde ich daran denken, dass irgendwas falsch läuft. Sei es Futtertechnisch oder von der Gesundheit her.
-
Zitat
Sei es Futtertechnisch oder von der Gesundheit her.
:/ Meinst du vielleicht, sie könnte krank sein??? Oh neinIch mache mir sowieso gerade Sorgen, weil sie immer öfter Mahlzeiten komplett ausfallen lässt oder erst viel später frisst (Stunden, nachdem ich ihren Napf gefüllt habe). Sonst ist sie meines Erachtens fit...
-
Kommt drauf an, ich kenne ein paar pumperl gesunde Hunde (tw. gebarft) die auch gerne mal vor sich hin "müpfeln".
Meine kleine müpfelt auch gerade wieder vor sich hin
Sofern der gesundheitliche Aspekt abgeklärt bzw. ausgeschlossen werden kann würde ich zum Hundefriseur gehen. Selbige haben ja spezielle Hundebadewannen. -
-
Zitat
Sofern der gesundheitliche Aspekt abgeklärt bzw. ausgeschlossen werden kann würde ich zum Hundefriseur gehen. Selbige haben ja spezielle Hundebadewannen.Spezielle Wannen bringen da null. Sie hat aufgrund schlechter Erfahrungen einfach wahnsinnige Angst vor Wasser - egal in welcher Form. Ich will ihr nicht unnötig Stress bereiten, nur um meinem menschlichen Bedürfnis nach "sauberer" Luft nachzukommen.
Diese Trockenshampoos speziell für Hunde - bringen die denn was bzw. sind die wirklich unschädlich für den Hund???
-
Das hatte ich dann falsch verstanden, ich dachte das es eher das "ihh nee ich will nicht gebadet werden und strecke alle Pfoten von mir und sitze dann fiepend in der Wanne" wäre.
Ein feuchter Waschlappen würde auch nicht gehen?
-
Zitat
:/ Meinst du vielleicht, sie könnte krank sein??? Oh neinIch mache mir sowieso gerade Sorgen, weil sie immer öfter Mahlzeiten komplett ausfallen lässt oder erst viel später frisst (Stunden, nachdem ich ihren Napf gefüllt habe). Sonst ist sie meines Erachtens fit...
Ich denke halt nur, dass man es im Hinterkopf behalten sollte, dass es auch etwas pathologisches sein kann (nicht muss). :) Hatte heute auf der Arbeit kurzen Besuch von einer Shar Pei Mixhündin die vor kurzem noch ein dickes Hautproblem hatte und die hinterließ einen bleibenden olfaktorischen Eindruck. Stark genug, dass ich mir sogar die Hände waschen musste weil der Geruch auch daran haftete. -
Uebrigens: ich wische meinen Hund oft mit parfuemfreien Babyfeuchttuechern ab (er pinkelt sich auf die Vorderbeine). Das nimmt auch Geruch raus und ist nicht nass/unangenehm.
Wieso sollte das Hundetrockenshampoo giftig sein?
-
Zitat
Spezielle Wannen bringen da null. Sie hat aufgrund schlechter Erfahrungen einfach wahnsinnige Angst vor Wasser - egal in welcher Form. Ich will ihr nicht unnötig Stress bereiten, nur um meinem menschlichen Bedürfnis nach "sauberer" Luft nachzukommen.Diese Trockenshampoos speziell für Hunde - bringen die denn was bzw. sind die wirklich unschädlich für den Hund???
Ich glaube, Du kennst die Profi-Hundeduschen nicht.
Da geht der Hund in eine ebenerdige Dusche, die nur eine halbe Umrandung an drei Seiten hat. Da wird der Hund drin geduscht. Ist im Grunde nichts anderes, als im Regen zu stehen.
Der Hund muss da nicht reingehoben werden.Trockenshampoo würde ich nicht verwenden. Das Zeug verklebt doch das Fell und die Poren.
Ich glaube nicht, dass man das so gründlich rausbekommt.Ich bin auch der Ansicht, dass ein gesunder Hund eigentlich nicht riecht.
Wie sieht ihr Fell aus, ist das glänzend? Oder hat sie viele lose Haare? Schuppen?
Welches Futter bekommt sie? Hat sie saubere Zähne?
Ich würde wirklich erstmal die Ursache abklären. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!