Hundetrainerin will Zusammensetzung vom Futter? oO
-
-
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt. Ich fange aber am Besten von vorne an...
Ich habe heute mit einer Hundetrainerin (Tiertherapeutin/Tierpsychologin) telefoniert, zwacks eines Hausbesuches, weil mein Max nicht alleine bleiben kann.
Ich war auch sehr begeistert. Sie hat alles schön erklärt, wie es abläuft usw.
Daher habe ich dann gleich einen Termin ausgemacht.
Ich war nur etwas verwundert als sie mir dann sagte, ich sollte die Deklarierung seines Futter, bzw. alles was er so bekommt, für sie bereit legen.Meine Frage ist nun für was brauch Sie bitte die Zusammensetzung vom Futter, wenn es darum geht das mein Hund alleine bleiben lernen soll?
Es ist klar, dass sie wissen wollte ob er gesund ist und geimpft ist usw. Aber auch die Frage ob ein Blutbild von ihm vorliegt fand ich sehr komisch.
Kann mir jemand sagen, was dass für einen Hintergrund hat das sie die Zusammensetzung fürs Futter brauch?
Ich bin nun etwas verwirrt und weiß nicht ob es die richtige Wahl war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundetrainerin will Zusammensetzung vom Futter? oO schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!:)
Na mir würde sponatn einfallen das sie vielleicht auch ein bestimmtes Futter verkauft oder empfiehlt, oder einen Barfplan erstellen möchte.
Hast du sie nicht gefragt wozu sie das wissen muß? -
Das Futter kann eine Auswirkung auf Verhalten habe.
Vielleicht ist sie nebenbei aber auch Vertreterin einer bestimmten Marke und will die dir gleich mitverkaufen.....
Warte den termin doch einfach ab und frage sie dann, warum es für sie relevant ist. Fragen bildet.
-
Wenn es dir keine Ruhe läßt, dann würde ich anrufen und nachfragen!
Sie sollte sich auch am Telefon die Zeit nehmen und es dir zu mindest kurz erklären können.
Denn der Besuch wird sicher auch Geld kosten und wenn du mit der Erklärung am Telefon nicht zufrieden bist kannst du es dir noch einmal überlegen. -
Es gibt manche Zusatzstoffe im Futter, die stark im Verdacht stehen auch Auswirkungen auf das Verhalten des Hundes zu haben. Das könnte der Zusammenhang sein
Mein Spitz ist zum Beispiel total aufgetrullert, wenn Mais im Futter ist. Das trägt dann bei dem dazu bei, dass er z.B. schlecht bis gar nicht leinenführig ist.
Manche Zusammenhänge sind für Otto-Normalhundehalter nicht gleich klar - was ja nicht schlimm ist, denn dafür sind ja professionell arbeitende Menschen da
Viele Grüße
Corinna -
-
Ich hatte sie gefragt und sie meinte ob er auch nicht zuviel Rohprotein bekommt, das Calcium passt usw.
-
Was wäre denn mit der verrückten Idee die Trainerin einfach zu fragen, statt die ganze Welt?
Wenn dir das reicht, um Vermutungen anzustellen und deine Wahl zu überdenken, tut mir die Trainerin ehrlich gesagt leid. Entweder man klärt sowas gleich bzw. wartet einfach und läßt sich überzeugen oder man läßt das Training eben bleiben.
Aber im Internet in einem öffentlichen Forum zu fragen, statt den Menschen der es eigentlich beantworten könnte, find ich persönlich völlig schräg.sorry, just my 2 cents.
-
Ich denke ihr werdet euch nicht nur mit diesem Problem befassen, sondern es wird sicherlich einen ganzheitlichen Ansatz geben. Da sie ja nicht "nur" Trainerin ist!
Also schräg finde ich das jetzt nicht, dafür sind doch solche Foren da, außerdem hat sie ja gefragt! -
Darf ich mal fragen, welches Futter dein Hund bekommt.
-
P.S. Die Trainer tun mir ehrlich gesagt nicht leid!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!