Norweger vs normales Geschirr
-
-
Ich ziehe für die Hunde ein Führgeschirr (normal oder in der Sicherheitsversion mit 2 Bauchgurten) dem Norweger vor.
Auf der Suche nach einem neuen Geschirr blieb ich auch bei annyx hängen, weil die Geschirre wirklich gut zu passen scheinen und auch sonst schön aussehen. Aber DAS hat mich dann doch abgeschreckt: https://www.dogforum.de/post10620072.html?hilit=anny X verschluss#p10620072 Es mag sein, dass die Prozentzahl minimalst ist, aber gerade bei den Hunden mit Sicherheitsgeschirr will ich auf die Verschlüsse vertrauen können.
Wir haben bislang Maßgeschirre von http://www.bellissimo-for-dogs.de/ und von http://www.blaire.de und außerdem ein Zuggeschirr von http://www.erpaki.de
Ein Norweger habe ich für einen der Hunde, das war eine private Anfertigung und sie passt perfekt. Und das K9 mit Sattel haben wir zwar auch, nutzten es aber nur anfangs, weil man auf dem Klettlogo auf beiden Seiten Namen und Handynummer gut lesen konnte. Mittlerweile ist das nur Ersatz, wenn die anderen in der Wäsche sind :-)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Da gab es nicht viel zu messen. Mann kann zwischen XS,S,M,L und XL wählen. Wir hatten M und ewig gefriemelt, aber es ging eben nicht weiter Richtung Schwanz. Und das halte ich für die Schwachstelle der meisten Norweger von der Stange, der Hund muss den passenden Körperbau haben.
Wir haben noch eins von Uwe Radant, das ist super, aber leider auch nicht ideal für die Proportionen unseres Hundes. Da kann man eben schlecht verallgemeinern.Ok. Von der Stange würde ich kein Geschirr mehr holen. Da passen tatsächlich die Sattelgeschirre am besten, also von der Stange.
Und du hast Recht - der Körperbau spielt eine Rolle. Da habe ich ein bisschen Glück bei meinen und den Norwegergeschirren. Dafür passen viele Führgeschirre nicht. Ich muss da alle sgenau ausmessen, weil die Formel nicht hinhaut.Ich halte es mittlerweile wie Schlabberhund und nehme die Sattelgeschirre als Ersatzgeschirre.

-
Also Alina zieht manchmal noch sehr nach rechts und links, mir ist das Geschirr noch nicht aufgegangen. Wir nutzen es täglich (auch mit mehrfachen an und ausziehen)

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!