Anny-X - Geschirr sicher?
-
-
Ich habe unserem Hund vor einiger Zeit das Brustgeschirr Fun von Anny- X gekauft und war in vielerlei Hinsicht begeistert. Es sitzt gut, es ist gut verarbeitet. Allerdings ist es gestern zum dritten Mal passiert, dass sich bei starkem Zug der seitliche Verschluss gelöst hat. Beim letzten Ereignis dieser Art hat sich Hund dann aus dem Geschirr befreit und ist über die Hauptstraße Richtung läufige Hündin gerast. Gott sei Dank war gerade Stau und die Hündin konnte vor der unerwünschten Begattung gerettet werden. Ich habe mir die Klickverschlüsse angesehen und verstehe eigentlich nicht, dass die in solchen Situationen nachgeben. Deshalb wollte ich, ehe ich mich an den Hersteller wende hier nachfragen, ob jemand auch schon solche Erfahrungen mit diesem Geschirr gemacht hat. Es scheint, als müsste der Zug in einem bestimmten Winkel und recht massiv erfolgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anny-X - Geschirr sicher?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich hatte das leider auch schon! Ich bin genauso wie du ansonsten super zufrieden mit dem Geschirr, wir haben das Protect von Anny-X. Ich nutze es auch erst seit gut nem Monat. Und in der ersten Woche ist mir der linke Verschluss dreimal aufgegangen, als er sich wegen ner Katze oder so in die Leine gehangen hat. Da war ich dann ganz perplex, aber Hugo auch und ich konnte es wieder schließen. Ich konnte an dem Verschluß auch keinen Mangel feststellen. Ich wollte dann den Hersteller informieren, aber seitdem ist es nicht mehr vorgekommen, gut Hugo hängt sich ja auch nicht ständig in die Leine, kann also auch einfach Zufall gewesen sein, keine Ahnung... Auf jeden Fall ist sowas nicht toll und kann echt gefährlich sein.
-
Ich würde das schnellstens den Herstellern melden, damit die auf andere Schnallen umsteigen können.
Bei so nem relativ kleinen Hersteller kann ich mir gut vorstellen, dass die sich ernsthaft über solche Hinweise freuen. Denn dass ihre Geschirre versagen ist sicher nicht in ihrem Sinne. -
Danke. Ich habe nun eine Mail geschrieben und bin gespannt, was sie schreiben.
-
Zitat
Danke. Ich habe nun eine Mail geschrieben und bin gespannt, was sie schreiben.
Vielleicht magst du ja mal Bescheid geben, was die dazu gesagt haben. Das wäre toll! Hast du die Mail direkt an Anny-X geschickt? Ich habe das geschirr nämlich nicht direkt dort gekauft...
-
-
Gib doch bitte bescheid.
Meint ihr mit seitlichen verschlüssen, die normalen verschlüsse oder was?
-
Welche Geschirrgrößen betrifft das denn bei euch?
Wir nutzen das Fun in XL und trotz 45kg Hund, der sich schon diverse male mit ganzer Kraft reingeschmissen hat, halten die Verschlüsse sicher.
-
Denke mit meinem Chi kann ich nicht mitreden, er trägt XS
Hatte aber nie das Gefühl, dass das Geschirr instabil ist.
Es stört lediglich, dass die Halsteile bzw die Unterpolsterung da manchmal eigenartig verrutscht.. kanns nicht anders erklären.. -
Innerhalb weniger Stunden kam schon die Antwort. Sie schreiben, dass bei ca. 11000 verkauften Geschirren dieser Art erst 18 Reklamationen kamen, die meiner entsprechen. Sie meinen, dass wären 18 zu viel und bitten um Rücksendung, um die Verschlüsse vom Prüfinstitut testen zu lassen. Ich bekomme das Geschirr also ersetzt, worum ich nicht einmal gebeten habe und man kümmert sich. Top.
Wenn ich das Geschirr in die Hand nehme und mit aller Kraft ziehe, passiert nichts. Es scheint ein ganz bestimmter Winkel, gepaart mit einer ganz bestimmten Zuglast zu sein, die das auslöst.
Wie gesagt, ich bin begeistert von diesem Geschirr (L), ich habe wohl wirklich einen Ausrutscher erwischt. Dennoch ein empfehlenswerter Hersteller. -
Das ist wirklich sehr nett :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!