Blut im Hundeurin

• Hallo, suche erst mal hier Hilfe. Heute morgen hat meine Luna in die Wohnung gepinkelt. Dabei habe ich entdeckt, das der Urin ziemlich orange war. Ich vermute, es war Blut dabei. Ich kann mir nicht erklären, woher das kommt. Sie ist total fit, benimmt sich wie immer. Gestern abend hat sie ein getrocknetes Schweineohr gefressen, kann es vielleicht davon sein? Wer hatte schon mal sowas ähnliches. Sie ist seit einem Jahr kastriert, kann also nicht die Hitze sein.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Blut im Hundeurin* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Feila :winken:
      Bitte ruf den TA an auf fernprognosen würde ich mich in dem Fall nicht verlassen.
      Blut im Urin ist normal nix was du alleine behandeln kannst.
      LG Beate

• :winken:
      Ohne dich anzugreifen,........... ABER würdest du, wenn du Blut im Urin hast ( es scheint ja ne menge Blut zu sein, wenn sich das schon orang färbt) auch erst mal bei deinen Bekannten fragen was das sein kann, oder würdest du sofort zu Arzt fahren???????????
      Also ich wäre schon längst beim TA gewesen.

Gruß Gina

• Auf alle Fälle zum TA!!

Meine Hündin hatte auch Blut im Urin und einen furchtbaren Pinkeldrang, konnte es nicht mehr halten und hat auch in die Wohung gemacht.
      Sie hatte eine Blasenentzündung. Die Blutbeimengung bei ihr wurde durch Struvitkristalle verursacht, die die Blasenwand gereizt haben.

Aber wie schon gesagt: Blut im Urin kann auch andere Ursachen haben.

LG achtpfoten

• Pinkelt sie denn sonst auch noch in die Wohnung? Pinkelt sie mehr als sonst? Wenn nein, könnte das natürlich auf einen Blasenentzündung hinweisen.

"Orange" könnte auch sehr konzentrierter Urin sein, wenn sie zu wenig getrunken hätte.

Aber eben, Ferndiagnosen sind schwierig und meist unzuverlässig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!