Kopfschütteln !! Kommt das von einem Nerv ?
-
-
Hallo Foris,
ich habe mit unserem Hund (9 Jahre) ein Problem. Es ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass er aufwacht und ganz schlimm den Kopf schüttelt. Weiss nicht, wie ich das beschreiben soll..... mehr ein ganz starkes Zittern.
Die Lefzen schlabbern dabei, die Ohren schlackern........ richtig doll. Weh scheint ihr nichts zu tun, denn sie ist in dem Moment eher genervt davon, weil sie weiter schlafen will, aber das geht bei dem Gewackel ja nicht.
Wir haben das Problem schon seit Jahren. Sie kann dann auch nicht aufstehen. Mal ist ewig Ruhe (lagen dazwischen sogar schon 2 Jahre), dann kommt es mal wieder alle paar Tage am Stück.
Beim ersten Mal sind wir völlig panisch zum TA gerannt. Aus Rache, dass wir nur alle 2 Jahre impfen lassen, statt jährlich, wollte der uns verkaufen, es könnte Gehirnstaupe sein. DAS hat gesessen sag ich euch. Aber so wars ja dann doch nicht. Außer einer mega TA-Rechnung hatten wir von dem TA-Besuch nichts.
Kennt einer von euch viell. das Problem ? Kann ich in dem Moment was tun? Massieren etc. ? Es dauert ja immer nicht lange, aber man will in dem Moment ja helfen.Gruß Senta
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kopfschütteln !! Kommt das von einem Nerv ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aus Rache, dass wir nur alle 2 Jahre impfen lassen, statt jährlich, wollte der uns verkaufen, es könnte Gehirnstaupe sein. DAS hat gesessen sag ich euch. Aber so wars ja dann doch nicht. Außer einer mega TA-Rechnung hatten wir von dem TA-Besuch nichts.
Warum sollte der TA aus Rache handeln, also das halte ich ja für eine gewagte Aussage.Vermutungen helfen dir hier auch nicht weiter.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen kompetenteren TA aufzusuchen, oder besser noch eine gute Tierklinik, und dort das Problem schildern.
Evtl. könnte es sich um Ohrenprobleme handeln. -
Euer Hund hat das Problem seit Jahren (wenn auch mit Pause dazwischen) und ihr seid bislang nur bei einem Tierarzt gewesen? Auch eine Lösung :-/
Die meisten Handys oder Fotos heutzutage haben eine Videofunktion. Nehmt das doch mal auf und zeigt es einem Arzt. Es kann was mit dem Ohr sein oder auch nicht, ich würde das abgeklärt haben wollen.
-
Sorry, hab das viell. falsch beschrieben, aber sie macht das nicht freiwillig.
Das hat mir ihren Ohren nichts zu tun. Wie soll ich das jetzt beschreiben..... Ihr kennt doch bestimmt alle, dass wenn man den Fuss beim Sitzen komisch aufstellt, das Bein anfängt zu zittern. So muss man sich das vorstellen. Oder wie bei ganz alten Menschen, die mit dem Kopf wackeln. Nur halt viel stärker. Das ist kein Schütteln, das von ihr ausgeht.
Mehr so ein "Schüttel-Anfall"Gruß Senta
-
Hallo!
Ich denke mal, dass ihr abgeklärt habt, dass es nicht wirklich an den Ohren liegt...
Ansonsten könnte es schon was Neurologisches sein.
Da müsste natürlich einiges an Diagnostik laufen, um herauszufinden, was es genau ist.
Solange ihr die genaue Ursache nicht wisst, könnt ihr da wohl aber leider nicht helfen und nur hoffen, dass die Abstände wieder größer werden.
Nur ihr könnt beurteilen, wie sehr euer Hund darunter leidet. Ich würde ihn mal in einer guten Tierklinik vorstellen. -
-
Da der Hund definitiv etwas stört, wäre ich auch der Meinung, dass Du das abklären lassen solltest bis die Ursache gefunden ist.
-
@TS: Ich glaub, du hast deinen Beitrag grad in den falschen Thread geschrieben.
Wenn es eher ein Zittern/Kopfwackeln ist, dann würde ich wirklich an was Neurologisches denken. Manche Epileptiker zeigen auch sowas.
-
Das Schütteln kann viele Ursachen haben. Von einer Ohrenerkrankung über Nervenerkrankung bis hin zu "Aussetzern" im Gehirn. Ist dein Hund dabei noch ansprechbar? Ist eine neurologische Untersuchung gemacht worden?
Ich würde die empfehlen so einen Anfall einmal zu filmen und den Hund dann in einer guten Klinik mal vorzustellen. -
Was hat denn der Tierarzt untersucht, um zu dieser Diagnose zu kommen?
Ganz ehrlich: wenn mein Hund solche Symptome hätte (kann dann auch nicht aufstehen), wäre ich schon längst beim Tierarzt. Wenn ich meinem alten nicht (mehr) vertraue, würde ich mir einen anderen suchen. -
Zitat
Euer Hund hat das Problem seit Jahren (wenn auch mit Pause dazwischen) und ihr seid bislang nur bei einem Tierarzt gewesen? Auch eine Lösung :-/
Die meisten Handys oder Fotos heutzutage haben eine Videofunktion. Nehmt das doch mal auf und zeigt es einem Arzt. Es kann was mit dem Ohr sein oder auch nicht, ich würde das abgeklärt haben wollen.
Ja, tut mir leid. Aber wenn du meine Vorstellung gelesen hast, da steht drin, dass ich 4 Hunde habe. Habe grade erst wieder 830,-- für ne Gebärmutterentfernung zahlen müssen. Es ist ja ständig was. So eine Untersuchung, von der du da redest, kostet Unmengen an Geld. Da wird hier gesucht, da gesucht........ und ob du es hören willst oder nicht, jeder TA nutzt sowas aus. Ich finds jetzt nicht grad schön, dass du so tust, als ob mir meine Hunde egal wären. Die sind mein Ein und Alles.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!