ich schieb grad Frust
-
-
Spazieren gehen? Einfach um die Häuser an der Schleppleine zum Schnüffeln? Mit ein paar Kommandos ist auch schon leichte Kopfarbeit und ihr macht was zusammen.
Wenn du sie körperlich erschöpfen willst geht Fahrrad fahren oder sowas. Probier sonst einfach was neues aus! Guck dir ein paar Videos im Internet mit Tricks an, die du ihr beibringen könntest oder such dir was zu Dogdancing raus. Vorm Computer Frust schieben ist nicht so richtig ne Lösung; geh raus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich schieb grad Frust*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich reich dir mal die Hand. Habe eine ebenfalls inzwischen 10-monatige Sheltie-Hündin - ein wahres Power-Paket.
Und soll ich dir was sagen? Wir wohnen in der Stadt und haben noch nicht mal eine Wiese vor dem Haus. Das heißt also wir fahren für jeden Spaziergang ins Grüne. Mehrmals täglich. Und da wird dann ausgiebig getobt, gespielt, gelaufen, neue Eindrücke gesammelt, fremde Hunde kennen gelernt, geübt. Ich wage zu bezweifeln, dass jedes noch so tolles Spiel auf der Wiese das ersetzen kann.
Ich versteh also nicht ganz - tut mir leid, wenn ich es überlesen habe - warum du deine Kleine nicht in den nächsten Bus/Bahn packst und los ziehst?
Geht ihr nie spazieren? Wandern? Durch die Stadt schlendern? Gemeinsam die Welt erkunden? -
Zieh halt in ein Dorf
Nur, ob da die Ideen dann besser werden, wie den Hund auslasten bzw. beschäftigen
-
Noch mal ich. Hab mir grad deine PLZ gegoogelt und denke es handelt sich hier um ein Missverständnis.
Du meinst sicher Beschäftigung neben Gassigehen oder? Ich wünschte, ich würde so ländlich leben ... Da gibt es doch in erreichbarer Nähe mehr als eine Wiese! Betonwüste ist anders ....
Wie sieht denn ein typischer Tagesablauf bei euch aus? Kann mir das alles nicht so recht vorstellen
-
Irgendwer hat es schon geschrieben...
Der Hund ist 10 Monate alt, wüsste nicht, warum da schon so ein umfassendes Bespaßungsprogramm her muss...
-
-
Und was hast regelmäßiges Gassi mit Bespaßungsprogramm zu tun? Ist das nicht eher soetwas wie eine Grundversorgung?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!