Welpe stubenrein bekommen

• eure letzte Runde ist ziemlich früh. Ich bin lange immer noch mal so gegen 24 Uhr raus gegangen dann hats bald bis um 5.00 Uhr geklappt.

Das sie so viel macht kann auch sein weil sie eben statt zu schlafen rumrennt weil sie sich alleine fühlt.

• Zitat

Nein, sie kann nicht zu uns ins Schlafzimmer sehen. Mh...
    Also meint ihr, ich soll sie mit ins Schalfzimmer nehmen? Gibt es da keinen anderen Weg? :???:
    Und wann oder wie bekomm ich sie dann wieder aus dem Schalfzimmer raus?!?!

Morgens ist sie 2,5 Std. alleine. Von 5 Tagen hällt sie im Schnitt 4 Tage durch und macht nicht in die Wohnung.
    Oh...

Du kannst auch bei ihr im Wintergarten nächtigen, der Punkt ist, dass Du sie im Blick haben musst!

• okay.... und wenn ich sie in einer Box ins Schlafzimmer nehme, wie geh ich dann weiter vor?
    Wir möchten ja, dass sie nachts irgendwann mal im Wintergarten schläft...
    Erst mal stubenrein bekommen... und nach einiger Zeit immer weiter vom Schlafzimmer weg stellen, oder wie ist euer Vorschlag? :???:

• Zitat

Ich finde auch es ist ein Unterschied ob der Hund die ganze Nacht im Schlafzimmer rum läuft oder ob er in einer Box schön schläft! Das rum laufen nervt mich auch! ;)
    Ihr müßt euch einfach einig sein ob das im Wintergarten aufhören soll oder nicht! ;)
    Und da sehe auch keine andere Lösung, da du nur so genau hörst was sie tut und ob sie muß!

Klar, ohne Box bekommt man keinen Welpen mehr sauber.... wie wärs mit einem Körbchen, welches neben dem Bett steht? Natürlich läuft der Welpe dann mal im Schlafzimmer herum, wenn er unruhig wird und raus muß, aber damit muß ich doch wohl rechnen, wenn ich mir einen Welpen anschaffe!

• Bei uns war das gar kein Thema. Wir sind ein Rudel und das schläft zusammen. Sie hat ihr Körbchen und wenn wir ins Bett gehen, geht sie automatisch mit und legt sich sofort schlafen. In der Nacht läuft sie nicht rum. Natürlich wird man manchmal wach wenn sie wieder einen Rückwärtsniesanfall hat oder sie träumt aber genauso schnell schläft man auch wieder ein.

Wir haben es einmal ausprobiert und haben sie im Wohnzimmer liegen lassen. Da hat sie nachts aber gebellt, weil sie dann geräuschempfindlicher ist.

• Zitat

Habt ihr das Problem nicht gehabt, dass euer Lebenspartner das im Schlafzimmer nicht wolle? :???:
    Also meiner streubt sich da noch gegen... aber ich seh bald keinen anderen Weg als sie ins Schlafzimmer zu holen... :fear:

Der "Lebenspartner" würde von mir in der Wintergarten verfrachtet werden und der Welpe ins Schlafzimmer kommen.

Man, Du hast da ein kleines Hundekind, das ganz alleine im Wintergarten schlafen soll.

• Ja, unsere damalige Hündin war sofort stubenrein und hat auch von anfang an alleine im Erdgeschoss geschlafen. Deshalb wundern wir uns warum das jetzt nicht geht. Klar, ist jeder Hund anders, aber was damals ging muss doch heute auch zu schaffen sein. Merkwürdig... Ich versuch das mit dem Schlafzimmer, dann wird es hoffentlich besser. ;)

Also ich bitte dich (Bubuka)... es ist nicht schlimm im Wintergarten... ich finde es dort angenehmer, als einen Hund in einem Zwinger zu halten. Und die Hunde sind auch glücklich...
    Ich bin zwar kein Fan von Zwingerhaltung! aber unser Hund stirbt da nicht dran alleine im Wintergarten zu übernachten.

• Glaub mir er stirbt auch in einer Box nicht. Wenn dein Partner das mit Körbchen nicht möchte versuch es mit der Box. Meine gehen da von ganz alleine rein nach dem letzten Gassi und legen sich in ihr Schlafhäuschen.
    Manche Menschen stört es einfach wenn der Hund nachts rumtrabt! Find ich nicht schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!