Welpe stubenrein bekommen
-
-
Hallo zusammen,
ich brauch dringend eure Hilfe. Ich weiß, dieses Thema gibt es schon sooo oft, aber ich finde dazu nichts passendes zu unserer Situation.
Also vorab: Unsere Münsterländer-Hündin Maya ist jetzt 16 Wochen alt und eigentlich top fit (laut Tierarzt).
Da mein Freund es nicht haben möchte, dass Maya bei uns im Schlafzimmer schläft, haben wir ihren Schlafplatz von Anfang an im Wintergarten platziert. Sie bellt und jault nicht, wenn sie alleine ist. Macht sie eigentlich echt super!!!!
Sie macht aber (fast) jede Nacht ihr großes und auch ihr kleines Geschäft mehrmals im Wintergarten. :o0:
Ich bin bis vor einer Woche Nachts alle 2 Stunden mit ihr raus. Und es war auch dann fast jedes Mal so, dass dann schon etwas dort lag...
Meine Hundeschule sagt, ich soll die Nächte durchschlafen, um den Hund nicht an die 2 Stunden zu gewöhnen.
Das mach ich jetzt auch seit einer Woche, aber ich verbring jeden Morgen über eine Stunde damit, den Raum wieder zu säubern, weil überall im Raum was liegt! :kopfwand:
Ich weiß, sie ist erst 4 Monate, aber alle die ich frage, sagen, dass sie das halten können muss. Die Hundetrainerin meint, sie würde das aus Protest machen, weil ich weg bin...
Achsoo.. ja: Sie bekommt ihre letzte Mahlzeit gegen 17 Uhr und das letzte Mal Gassi gehen wir um 21.30 Uhr
Bitte, bitte, ich brauch da ganz dringend euern Rat...
Gruß, Caro und Maya - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe stubenrein bekommen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo !:)
Erstmal willkommen hier und viel Spaß im Forum!:)
Also meine Mäuse sind über Nacht schon seit einiger Zeit sauber, aber sie sind auch in meinem Schlafzimmer, und schlafen in einer Box.
Vielleicht fühlt sie sich doch etwas einsam nachts und wandert umher, durch die Bewegung muß sie dann natürlich auch.
Kann sie von ihrem Platz in euer Schlafzimmer schauen? -
Also was du da erzählt bekommst ist absoluter Schwachsinn. Ein Welpe pinkelt nicht aus Protest. Wenn da alle zwei Stunden eine Pfütze ist, und der TA die Gesundheit bestätigt hat, dann warst DU einfach zu langsam. Es ist natürlich auch sehr schwer für euch und den Hund wenn er im Wintergarten liegt. Denn du kannst ja mit Sicherheit nicht hören, wenn er unruhig wird und aufsteht. Ich würde auch nochmal den Welpen in die Wiese setzen bevor ich ins Bett gehe! Wie ist es denn tagsüber? Läuft es da besser?
-
Wenn ihr den Hund nachts nicht in " Reichweite " habt, bekommt ihr nicht mit, wenn sie unruhig wird. Sie hat sich mittlerweile natürlich dran gewöhnt, für sie ist es normal, sich dort zu lösen.
Bandit hat sich in dem Alter unsere ehemalige Lagerhalle als Löseplatz ausgesucht und ich kann dir sagen, das war echt Arbeit, es ihm wieder abzugewöhnen. Dafür musste ich ihn einfach ständig im Blick haben.
Und anders schätze ich, wird es bei euch auch nicht klappen.
-
Nein, sie kann nicht zu uns ins Schlafzimmer sehen. Mh...
Also meint ihr, ich soll sie mit ins Schalfzimmer nehmen? Gibt es da keinen anderen Weg?
Und wann oder wie bekomm ich sie dann wieder aus dem Schalfzimmer raus?!?!Morgens ist sie 2,5 Std. alleine. Von 5 Tagen hällt sie im Schnitt 4 Tage durch und macht nicht in die Wohnung.
Oh... -
-
Ich würd die Kleine auch in eine Box setzen neben dein Bett, da kannst du sie hören wenn sie muss.
Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du sie ja nicht hören wenn sie im Wintergarten ist.
Und vielleicht solltest du später mit ihr nochmal rausgehen, vielleicht muss sie da nochmal ihre Geschäfte erledigen.Ansonsten wünsch ich viel Geduld und Ausdauer, das wird schon.
-
Vielen dank für schnellen Antworten
Damit hätte ich nicht so schnell gerechnet ... Super!!! -
Also ich würde ebenfalls zur Box raten, dann kannst du sie hören wenn sie wirklich muß, vielleicht schläft sie aber in deiner Nähe auch durch laß dich überraschen!;)
Das wird schon in einem Jahr lachst du darüber!;) -
Habt ihr das Problem nicht gehabt, dass euer Lebenspartner das im Schlafzimmer nicht wolle?
Also meiner streubt sich da noch gegen... aber ich seh bald keinen anderen Weg als sie ins Schlafzimmer zu holen...
-
Ich finde auch es ist ein Unterschied ob der Hund die ganze Nacht im Schlafzimmer rum läuft oder ob er in einer Box schön schläft! Das rum laufen nervt mich auch!

Ihr müßt euch einfach einig sein ob das im Wintergarten aufhören soll oder nicht!
Und da sehe auch keine andere Lösung, da du nur so genau hörst was sie tut und ob sie muß! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!